Verwaltungs-Referent*in

OrtHamm

Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) gGmbH

Die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft e.V. (AbL) gründet aktuell eine gemeinnützige GmbH. Die gGmbH wird tätig im Bereich der Projektarbeit und der Spendenakquise. Für die Verwaltungsaufgaben der AbL gGmbH suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Verwaltungs-Referent*in.

Aufgaben:

  • Projektabrechnung und Projektüberblick
  • Spendenverwaltung
  • Verwendungsnachweise etc. erstellen
  • In Absprache und Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro: Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, sowie Vorbereitung des Jahresabschlusses

Profil:

  • Kaufmännische Qualifikationen und / oder Erfahrung in der Projektabrechnung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung eines Vereines oder einer GmbH ist von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Rechnungslegungsvorschriften (HGB)
  • Landwirtschaftliche Kenntnisse und Identifizierung mit einer bäuerlichen Landwirtschaft erwünscht
  • eigenverantwortliche, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Arbeitsplatz vorzugsweise in den Räumen der AbL e.V. in Hamm oder Berlin, Homeoffice teilweise möglich
  • Stundenumfang: ca. 15h / Woche, evtl. Ausweitung möglich
  • Bezahlung: Haustarif der AbL e.V., angelehnt an TVöD 11
  • Arbeitsbeginn ab März 2025

Für Rückfragen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung! Diese bitten richten an:

Xenia Brand
Geschäftsführerin AbL gGmbH
Tel: 01525-7579219

Bewerbungen bitte schriftlich bis zum 01. März 2025 an bewerbung@abl-ev.de

Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) gGmbH
Geschäftsführung
Bahnhofstr. 31
59065 Hamm
Deutschland
http://www.abl-ev.de/ggmbh
Bewerbungsschluss: 
01.03.2025
Ansprechpartner/in: 
Xenia Brand
Telefon: 
01525 7579219
E-Mail: 
bewerbung@abl-ev.de
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Anzeige veröffentlicht am: 
04.02.2025