Vertriebsinnendienst (m/w/d)

OrtStuttgart

TRIQBRIQ AG

VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D)

DEINE ROLLE

Als Mitarbeiter*in in unserem Innendienst bist Du für die administrative Abwicklung und organisatorische Unterstützung unseres Teams zuständig. 

DAS ERWARTET DICH

  • Telefonische Betreuung und Beratung von Kunden sowie Weiterleitung von Anfragen an den Außendienst 
  • Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Auftragsbestätigungen 
  • Überwachung und Nachverfolgung von Angeboten, Aufträgen und Lieferterminen 
  • Pflege und Aktualisierung von Stammdaten in der CRM-Software 
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Vertriebsaktionen und Kampagnen 
  • Organisation und Pflege von Dokumenten, Dateien und internen Datenbanken
  • Verwaltung des Posteingangs und -ausgangs sowie allgemeiner Korrespondenz 
  • Vorbereitung von Präsentationen, Berichten und anderen Unterlagen
  • Planung, Organisation und Einladung zu internen sowie externen Veranstaltungen, wie Workshops, Meetings oder Präsentationen
  • Unterstützung bei der Koordination von abteilungsübergreifenden Aufgaben und Projekten 
  • Zusammenarbeit mit der Buchhaltungsabteilung, z. B. bei der Vorbereitung von Abrechnungen oder Steuerunterlagen 
  • Pflege und Verwaltung von Kunden- und Lieferantendaten 
  • Qualitätssicherung und Optimierung der internen Abläufe 

DAS BRINGST DU MIT 

  • Erfahrung in der Büroorganisation und Verwaltung 
  • Interesse daran, Prozesse zu verbessern und Verantwortung zu übernehmen 
  • Erfahrungswerte im Bausektor oder angrenzenden Branchen und Bereitschaft sich in ein innovatives Produktportfolio einzuarbeiten 
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität im Arbeitsalltag 
  • Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit 
  • Grundlegendes Verständnis von Vertriebsprozessen und CRM-Systemen (z.B. Salesforce, SAP oder ähnliche Software) 
  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (z.B. Word, Excel, PowerPoint) 
  • Grundkenntnisse in digitalen Tools zur Organisation und Kommunikation (z.B. Teams, Trello) 
  • Wohnort in Nähe zum Standort Tübingen und punktuelle Reisebereitschaft / einen Führerschein der Klasse B 
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse 

DAS BIETEN WIR DIR 

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung 
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • Flexible Arbeitszeiten, sowie Remote-Arbeit möglich
  • Gestaltungsspielraum, um das Wachstum unseres Unternehmens maßgeblich voranzutreiben 
  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgabe 
  • Ein wachsendes Marktsegment mit langfristigem Zukunftspotential 
  • Hohe Produktinnovation, die die Bauwende auf tiefgreifende Art positiv mitbestimmen kann 
  • Engagiertes, dynamisches Team mit „Can-Do“-Mentalität 

DEINE BEWERBUNG

WIR HABEN DEIN INTERESSE GEWECKT?

Wir freuen uns über die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an: 

jobs@triqbriq.de

TRIQBRIQ AG
Vertrieb
Stuttgarter Str. 115
70469 Stuttgart
Deutschland
http://www.triqbriq.de
Bewerbungsschluss: 
17.04.2025
Ansprechpartner/in: 
Christian Klerner
E-Mail: 
jobs@triqbriq.de
Jetzt bewerben
Anzeige veröffentlicht am: 
06.03.2025

Weitere Jobs in der Nähe von Stuttgart

Weitere Jobs in Vertrieb, Verkauf & Einkauf