Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Geoinformationssysteme (w/m/d) - in Teilzeit

OrtVerden (Aller)

Stadt Verden (Aller)

Die Stadt Verden (Aller) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Geoinformationssysteme (w/m/d)

in Teilzeit

(Entgeltgruppe 9a TVöD)

Die Kreisstadt Verden ist ein dynamisches Wirtschaftszentrum und liegt verkehrsgünstig im Dreieck Bremen, Hannover und Hamburg. Die historische Altstadt an der Aller, das engagierte Stadtleben sowie das vielfältige attraktive Bildungs- und Freizeitangebot bieten eine sehr gute Wohn- und Lebensqualität für alle Generationen einschließlich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Überzeugen Sie sich unter www.verden.de.

Ihre Aufgabe:

Programm- und Systembetreuung:

  • Pflege und Erweiterung der GIS-Datenbank sowie des Geo-Portals für die Öffentlichkeit
  • Metadatenerfassung nach der INSPIRE-Richtlinie für öffentliche Portale
  • Erstellung und Prüfung von validen XPlanGML-Dateien
  • Aufbau und Aktualisierung von Datenbeständen
  • Veranlassung von Softwareupdates und Programmerweiterungen
  • Bewertung von Schnittstellen
  • Schulung der internen GIS-Anwender und Support der Web-GIS Auskunft

Digitale graphische Erfassung:

  • Graphische Erarbeitung und Erstellung von Bebauungsplanentwürfen inkl. zugehöriger Dokumente nach der PlanZVO
  • Graphische Erarbeitung und Erfassung themenbezogener Darstellungen/Kataster und Aktualisierung von Planungsgrundlagen
  • Graphische Darstellung von städtebaulichen Konzepten und Strukturplänen
  • Fertigung von Urkunden und Satzungen inkl. Dokumente
  • Überprüfung der Pläne externer Planer auf technische und formale Richtigkeit

Allgemeine Verwaltungsaufgaben:

  • Führung der Registratur und Archivierung für die Abteilung Stadtplanung
  • Betreuung von Beteiligungen der Träger öffentlicher Belange und der öffentlichen Auslegung im Rahmen von Bauleitplanverfahren und Überwachung der Fristen im Bauleitverfahren
  • Erstellung von Verfahrensakten für die Genehmigung von Bauleitplänen
  • Überprüfung der Aktualität von Stadtplänen
  • Erhebung, Ermittlung und Berechnung von Strukturdaten
  • Layouten von Konzepten nach dem Corporate Design der Stadt Verden (Aller)
  • Aktualisierung und Erweiterung der Internetpräsenz
  • Protokollführung bei Ausschusssitzungen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Geomatikerin / Geomatiker (w/m/d), als Vermessungs­technikerin / Vermes­sungs­techniker (w/m/d) oder Bauzeichnerin / Bauzeichner (w/m/d)
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Handhabung und Administration von geografischen Informationssystemen
  • Sie handeln verantwortungs­bewusst, zuverlässig und genau und behalten auch bei komplexen Sachverhalten den Überblick
  • Sie sind teamorientiert und arbeiten gerne mit Menschen zusammen

Ihre Chance:

  • Ein unbefristeter Teilzeitarbeitsplatz (19,5 Stunden wöchentlich)
  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten 
  • Vorzüge eines Tarifarbeitsplatzes mit z.B. Jahressonderzahlungen und Sonderleistungen
  • Ggf. Stufen- und Stufenlaufzeitmitnahme bei unmittelbarem Wechsel im öffentlichen Dienst
  • Betriebliche Altersversorgung über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) sowie die Möglichkeit zum Abschluss einer Entgeltumwandlung
  • Flexible Arbeitszeiten einschl. der Möglichkeit zur Nutzung von alternierender Telearbeit ("Leben und Arbeiten im Einklang")
  • Fort-, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Krippen- und KiTa-Plätze sowie gute Bedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Zuschuss zum Deutschland-Ticket und VBN-JobTicket
  • Teilnahme an Angeboten zur Gesundheitsprävention / Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Gute Lebensqualität in einem finanzstarken Wirtschaftszentrum

Die Stadt Verden (Aller) steht für Inklusion, Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung und freut sich auf Ihre Bewerbung unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Geschlecht oder sexueller Identität.

Sie haben Interesse an diesem Stellenangebot?

Bewerben Sie sich jetzt online auf www.verden.de/karriere.

Geben Sie bei einem Wunsch auf Teilzeitbeschäftigung bitte die gewünschte Arbeitszeit sowie die Lage der Arbeitszeiten an.

Bewerbungsschluss ist der 16.02.2025.

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Für weitere Informationen stehen Ihnen die Abteilungsleiterin der Abteilung Stadtplanung, Frau Thies, unter Tel.-Nr.: (04231) 12-287, sowie der Abteilungsleiter Personal, Herr Clasen, unter Tel.: (04231) 12-228, gerne zur Verfügung.

Stadt Verden (Aller)
Fachbereich Interner Service - Abteilung Personal
Große Straße 40
27283 Verden (Aller)
Deutschland
https://www.verden.de/
Bewerbungsschluss: 
16.02.2025
Ansprechpartner/in: 
fachl.: Frau Thies; zum Verfahren: Herr Clasen
Telefon: 
04231 12-287; -228
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Sonstiges: 
Nr. 973
Anzeige veröffentlicht am: 
21.01.2025