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Sachbearbeiter (m/w/d) Stellungnahmen zu Bauanträgen, Erteilung von Ausnahmegenehmigung / Genehmigungen
Erfurt
Stadtverwaltung Erfurt
Im Umwelt- und Naturschutzamt suchen wir Sie als:
Sachbearbeiter (m/w/d) Stellungnahmen zu Bauanträgen, Erteilung von Ausnahmegenehmigung / Genehmigungen
Vergütung: E 10 TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst)
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance.
Sie interessieren sich für Themen rund um Umwelt- und Naturschutz und wie Störfaktoren wie z. B. Lärm, Gerüche, Strahlung oder Gefahrstoffe, die sich auf Mensch und Umwelt auswirken, möglichst verringert werden können? Sie lieben die abwechslungsreichen Aufgaben zwischen Genehmigung, Inspektion, Beratung und Entwicklung und verstehen sich als wichtiges Bindeglied zwischen Bürgern, Mitarbeitern, Unternehmen und anderen Behörden? Sie zählen Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit, Ehrlichkeit, Loyalität und Erfolg zu Ihren persönlichen Werten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, um Teil der Abt. Immissionsschutz und Chemikalienrecht im Umwelt- und Naturschutzamt zu werden!
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Erteilung von Erlaubnissen, Bewilligungen, Genehmigungen z. B. auf den Gebieten der Nachtarbeit und der Veranstaltungen, aus immissionsschutzrechtlicher Sicht. Außerdem erfolgt durch Sie die immissionsschutzrechtliche Beurteilung von Bauanträgen. Weiterhin zählen die Koordination der Erarbeitung von Stellungnahmen der Unteren Umweltbehörden zu Bauanträgen zu Ihren zukünftigen Arbeitsaufgaben. Zudem obliegen Ihnen immissionsschutzrechtliche Überwachungs- und Vollzugsaufgaben, insbesondere im Bereich der Beschwerden zu immissionsschutzrechtlichen Belangen (z. B. Lärm, Licht, Gerüchen).
Anforderungsprofil
Das bringen Sie mit:
- einen Hochschulabschluss (Diplom [FH] oder Bachelor) in einer ingenieurtechnischen/ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung, beispielsweise Umwelttechnik, Umweltschutztechnik, Umweltschutz, Energie- und Umweltmanagement, Chemieingenieurwesen, Bauingenieurwesen oder Verfahrenstechnik
- Fahrerlaubnis der Klasse B (bitte Kopie beifügen!)
Weiterhin wichtig sind uns:
- umfassende Kenntnisse der technischen Regelwerke (VDI, DIN und ISO Vorschriften)
- eine ausgeprägte Planungs- und Organisationskompetenz, eine hohe Verantwortungsbereitschaft und Verhandlungsgeschick, die Fähigkeit qualitativ hochwertige und verwertbare Arbeitsergebnisse zu erzielen sowie Konfliktfähigkeit
Klingt gut?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser
Karriereportal.
Hier finden Sie zudem unsere allgemeinen Bewerbungsbedingungen.
Bewerbungsfrist: 4. März 2025
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Herrn Graupner, Tel. 0361 655 2612
Ihre Ansprechpartnerin im Personal- und Organisationsamt ist: Frau Bischoff, Tel. 0361 655 1457
- Stadtverwaltung Erfurt
Personal- und Organisationsamt
Meister-Eckehart-Straße 2
99084 Erfurt
Deutschland
- Bewerbungsschluss:
- 04.03.2025
- Ansprechpartner/in:
- fachl.: Herr Graupner; zum Verfahren: Frau Bischoff
- Telefon:
- 0361 655-2612; -1457
- E-Mail:
- personalwirtschaft@erfurt.de
- Sonstiges:
- 2025/033
- Anzeige veröffentlicht am:
- 04.02.2025
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