Manager*in Vertriebsstrategie B2C

OrtMannheim / hybrid

MVV Energie AG

Eine nachhaltige, klimapositive Zukunft ist unser Ziel. Dabei vertrauen wir auf unsere Stärken Zuverlässigkeit, Innovationskraft sowie Begeisterung – und auf Menschen wie Sie.


Als


Manager*in Vertriebsstrategie B2C


sind Sie verantwortlich für eine bereichsübergreifende Weiterentwicklung und Umsetzung der Strategie des Regionalvertriebs.

Aufgaben, die Sie begeistern

  • Sie analysieren kontinuierlich den aktuellen Markt und leiten Potenziale für das Segment B2C im Commodity und Non-Commodity Markt ab
  • Sie führen die strategische Planung mit der Finanzplanung des Bereichs in Zusammenarbeit mit dem Bereichscontrolling zusammen
  • Sie übernehmen strategische Umsetzungsprojekte und leiten bereichsübergreifende Sonderprojekte
  • Sie arbeiten bei dem Erwerb von Beteiligungen mit und bewerten strategisch die Akquisitionsmöglichkeiten
  • Sie suchen und bewerten strategische Kooperationsmöglichkeiten
  • Sie unterstützen die Bereichsleitung im Hinblick auf die Steuerung des Bereiches, insbesondere hinsichtlich der Führung des Managementsystems sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen, Sitzungen und Gremien

Fähigkeiten, die Sie auszeichnen

  • Abgeschlossenes Masterstudium (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaft oder Energiewirtschaft)
  • Langjährige Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Beratung von Vorteil
  • Erfahrung im strategischen Management, strategischer Analyse sowie in der Entwicklung und Implementierung von strategischen Konzepten
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft sowie Spaß daran kreative Strategien zu entwickeln
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Worauf Sie sich freuen können

  • Gemeinsam #klimapositiv: Auch Sie können bei MVV für eine klimafreundliche Welt eine Menge bewegen. Gemeinsam mit mutigen Menschen, die ein klares Ziel vor Augen haben: bis 2035 werden wir #klimapositiv.
  • Teamspirit: Sie arbeiten in einer Gemeinschaft, in der Sie sich stetig weiterentwickeln können.
  • Innovationskraft: Sie gestalten mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen.
  • Wissenstransfer: Sie arbeiten in und mit expertisestarken Teams und profitieren von unserem nachhaltigen Know-how.
  • Arbeitskultur: Sie starten in einer vielfältigen Arbeitswelt, in der Chancengleichheit gilt, individuelle Fähigkeiten geschätzt werden und Diversität gelebt wird.
  • Zusatzleistungen: Sie profitieren von besonderen Leistungen wie flexiblen Arbeitszeitmodellen, Weiterbildungs- und Gesundheitsangeboten, einem attraktiven Gehaltspaket.

Bewerbungsprozess

Alle Bewerber*innen durchlaufen bei uns einen mehrstufigen, diskriminierungsfreien Auswahlprozess.

Nach der Bewerbung über das Jobportal erfolgt die interne Prüfung durch unsere Recruiter und den jeweiligen Fachbereich. Kommt es zu einem Erstgespräch findet dieses mit dem Fachbereich und digital statt. Geht es im Prozess weiter, folgt ein zweites Gespräch mit dem Fachbereich, der Personalabteilung und dem Betriebsrat. Die Bearbeitung einer fachlichen Aufgabe vor Ort ist Bestandteil des Prozesses. Haben wir Sie überzeugt und Sie uns, kommt es zum Vertragsangebot.

  • Anstellungsart: Festanstellung
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Berufserfahrung: 3 - 5 Jahre
MVV Energie AG
Luisenring 49
68159 Mannheim
Deutschland
Einsatzort: 
68 Mannheim / hybrid (Deutschland)
Ansprechpartner/in: 
Recruitingkoordinator, Bastian Schmitt
Telefon: 
0621 290 327 5
E-Mail: 
bastian.schmitt@mvv.de
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Anzeige veröffentlicht am: 
20.03.2025

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