People Operations Manager (gn)

OrtBerlin / hybrid

KoRo Handels GmbH

Wir sind auf der Suche nach Verstärkung für unser People & Culture Team! Deine zentrale Aufgabe wird die Betreuung des gesamten People Operation Bereichs sein. Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich:

Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die operative Personalbetreuung und -administration
  • Du stehst dem gesamten KoRo-Team in allen personalrelevanten Themen beratend zur Seite
  • Du bereitest Arbeitsverträge vor und kümmerst Dich um die Bereitstellung wichtiger Unterlagen für unsere Mitarbeiter:innen
  • Du kümmerst Dich um die Führung der digitalen Personalakten in unserem HR-Management-System
  • Du betreust den On- und Offboarding-Prozess und übernimmst die Kommunikation mit zukünftigen Mitarbeitenden
  • Du arbeitest eng mit unseren Führungskräften der verschiedenen Fachabteilungen zusammen
  • Du bist im stetigen Austausch mit unseren Mitarbeitenden, beispielsweise durch On- und Offboarding-Gespräche
  • Du übernimmst gelegentlich Projektmanagement-Aufgaben im Bereich People Operations, z.B. die Optimierung des Onboarding-Prozesses
  • Du bist in den Prozess der vorbereitenden Lohnabrechnung involviert

Anforderungen

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung - bestenfalls mit dem Schwerpunkt Human Resources
  • Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im People Operations Bereich
  • Du beherrschst exzellentes Deutsch und gutes Englisch.
  • Du lebst in Berlin oder Umgebung oder hast Lust, für Deine neue Stelle nach Berlin zu ziehen.
  • Du kannst fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht vorweisen
  • Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit unserem HRIS Personio gesammelt!
  • Du besitzt umfassende Google Suite Kenntnisse, insbesondere in Google Sheets.
  • Du freust Dich darauf, Prozesse stetig zu optimieren und mit Daten zu arbeiten.
  • Deine Arbeitsweise zeichnet sich in besonderem Maße durch Struktur, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein aus.
  • Der Umgang mit Deinen Mitmenschen fällt Dir leicht, Du bist emphatisch und Diskretion ist für Dich selbstverständlich.
  • Außerdem bist Du kommunikativ und arbeitest gerne im Team.

Benefits

  • Mit Deinen Ideen kannst Du unser vielfältiges Team bereichern und so die Zukunft des Lebensmittelhandels in einem stark wachsenden Start-up aktiv mitgestalten!
  • Umfangreiches Onboarding sowie abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home Office sorgen für eine gute Work-Life-Balance.
  • Modernes Office in Berlin Schöneberg, sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen – und wir übernehmen die Kosten Deines BVG-Monatstickets.
  • Finde den Weg (zurück) ins Gym dank Fitness-Kooperationen wie Urban Sports Club oder FitX.
  • Optimale Performance mit Hilfe eines aktuellen MacBook Pros
  • Perfekt ausgestattete Küche mit frischem Obst, leckeren KoRo-Naschereien & Kaffee sowie Tee inklusive.
  • 20 % Discount in unserem KoRo-Online Shop
  • Regelmäßige Team-Events und gemeinsame Aktivitäten sowie legendäre Firmenpartys

Das hört sich gut an?

Dann bewirb Dich mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Motivationsschreiben) über unsere Website.

Wir suchen echte Teammitglieder – lass uns in ein paar Sätzen gern wissen, wer Du bist und was Dich bewegt.

  • Anstellungsart: Festanstellung
  • Arbeitszeit: Vollzeit, 35 h/Woche
  • Berufserfahrung: 2 - 3 Jahre
KoRo Handels GmbH
Hauptstraße 26
10827 Berlin
Deutschland
Einsatzort: 
10827 Berlin / hybrid (Deutschland)
Ansprechpartner/in: 
Talent Acquisition Manager, Theresa Steiner
E-Mail: 
recruiting@korodrogerie.de
Jetzt bewerben
Anzeige veröffentlicht am: 
16.01.2025

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