Buchhalter*in

Quartiermeister - korrekter Konsum GmbH

Quartiermeister ist eine 2010 gegründete, unabhängige und soziale Getränkemarke in Verantwortungseigentum. Wir arbeiten zum Wohl der Gesellschaft und leisten Pionierarbeit im Bereich der Sozialen Unternehmungen. Durch den Verkauf von Quartiermeister in verschiedene Verkaufskanäle entsteht in unserem Sozialunternehmen Geld, mit dem wir zum einen unsere Kosten decken und zum anderen soziale und kulturelle Projekte vor Ort unterstützen. So sind bereits über 300.000 Euro für soziale Projekte und unsere gemeinnützige Stiftung entstanden.

Was du machen wirst

  • Übernahme der Mehrheit unserer laufenden und sehr gut funktionierenden Buchhaltung
  • Verbuchen von Belegen und Zahlungen in unserem ERP-System
  • Überweisungen tätigen und kontrollieren und Übernahme des Mahnwesens
  • Erstellen der monatlichen (vorbereitenden) (Lohn-)Buchhaltung (in Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro)
  • Eigenständige Arbeit an BWA, Jahresabschluss, Bio-Zertifizierung etc. in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Wünschenswert:       
  • Weiterentwickeln unserer Buchhaltung und unseres ERP-Systems
  • Optimieren unserer internen (digitalen) (Verwaltungs-)Prozesse
  • Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen die operativen Prozesse rocken zzgl. weiterer möglicher operativer Aufgaben und spannender Verantwortungen je nach Eignung und Interesse.

Wen wir brauchen

  • Du bist ausgebildete*r Bilanzbuchalter*in oder hast durch eine ähnliche Qualifikation oder bisherige Tätigkeit bereits tiefgehende Erfahrung mit der Buchhaltung gesammelt und hast weiter große Lust darauf.
  • Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit einem ERP-/WaWi-System (wir arbeiten mit SAP Business One).
  • Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und zuverlässig mit einer schnellen Auffassungsgabe und gerne digital.
  • Du bist sicher im Umgang mit Geschäftspartner*innen per E-Mail und am Telefon.
  • Du hast Ideale, identifizierst dich mit der Idee des korrekten Wirtschaftens und unseren Produkten.

Was wir dir bieten?

  • Wir glauben daran, dass Arbeiten die Welt verbessern und Spaß machen soll. Wir bieten Dir einen anspruchsvollen, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Job mit Sinn und guten Produkten in einem kleinen Sozialunternehmen.
  • Wir arbeiten vertrauensvoll und transparent miteinander auf Augenhöhe. Wir alle bringen unsere Persönlichkeiten, Ideen und Ideale ein.
  • Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit mit 20 – 28 Stunden/Woche je nach Aufgabenprofil; 28 Tage Urlaub bei 5 Arbeitstagen pro Woche; Remote Office möglich nach Vereinbarung
  • Wir arbeiten mit OKRs, eigenverantwortlichem Arbeiten und gegenseitigem Feedback; wir glauben nicht an Hierarchien, sondern an ein wertschätzendes Miteinander, an kompetenzbasierte Entscheidungen und gewaltfreie Kommunikation.
  • Bei uns triffst Du auf aktuell acht Menschen, die aus Überzeugung und mit viel Freude professionell und freundschaftlich zusammenarbeiten und zusammen Erfolge feiern.

Was du jetzt tun solltest

Schick uns Deine aussagekräftige Bewerbung bestehend aus:

  • halbe Seite Anschreiben, wieso Du für den Job geeignet bist sowie
  • Lebenslauf und Zeugnisse und
  • Deinem möglichen Einstiegsdatum.

Bitte schicke uns die Unterlagen im PDF-Format (max. 6 MB) an arbeiten@quartiermeister.org.

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von BIPoC und FLINTA* Personen.

Weitere Informationen findest Du unter: www.quartiermeister.org

Bei Fragen kannst Du dich gerne jederzeit an uns wenden: info@quartiermeister.org

  • Anstellungsart: Festanstellung
  • Arbeitszeit: Teilzeit, 20 h/Woche
  • Berufserfahrung: 2 - 3 Jahre
Einsatzort: 
10999 Berlin / hybrid
Deutschland
Anbieter: 
Quartiermeister - korrekter Konsum GmbH
Oranienstraße 183-184
10999 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner/in: 
Geschäftsführung, David Griedelbach
Telefon: 
0306 959 912 3
E-Mail: 
david@quartiermeister.org
Online-Bewerbung: 
arbeiten@quartiermeister.org
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
14.11.2024