Projektassistent*in und Office Manager*in

Systain Consulting GmbH

Systain Consulting ist eine dynamische Managementberatung mit über 25 Jahren Erfahrung im nachhaltigen Wirtschaften. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Nachhaltigkeitsherausforderungen entlang internationaler Wertschöpfungsketten zu identifizieren und innovative, digitale Lösungen zu entwickeln.

Aufgaben

Als

Projektassistent*in

am Standort Berlin bist Du die zentrale Ansprechperson im Büro und unterstützt unsere Projektmanager*in. Dazu gehören:

Unterstütze aktiv die Projektadministration in unserem CRM-System.

Biete Projektsupport für unseren Direktionslevel (Abrechnung, Reisekoordination, Projektverwaltung, Kundenkorrespondenz).

Betreue Maßnahmen des Wissensmanagement (z.B. Wiki).

Führe Research durch und organisiere Veranstaltungen und Webinare.

Manage das Office am Standort Berlin (Materialbestellungen, Einkauf, Gästebewirtung).

Anforderungen

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, wenn Du ein kommunikationsstarker Teamplayer*in bist, für den Nachhaltigkeit mehr als nur ein Trend ist. Du identifizierst Dich mit sozialen, ökologischen und digitalen Themen und behältst den Überblick über die administrativen Aspekte unserer Projekte.

Allgemeine Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich.
  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen.
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch (C2 Niveau / Muttersprache) und Englisch (C1 Niveau in Wort und Schrift).
  • Erfahrung in Administrationsaufgaben von Office 365 ist ein Plus.

Benefits

Ein Einstieg bei Systain bietet Dir die Chance, als Teamsupport in der Welt der Nachhaltigkeit mitzuwirken. Du bist Teil eines motivierten Teams in einer freundlichen Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsfreiheit:

  • Flache Hierarchien und Innovationskraft.
  • Hohe Selbstständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten in einer Beratung, die Nachhaltigkeit am Herzen liegt.
  • Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben.
  • Flexible Arbeitszeiten & Teilzeit.
  • Der obligatorische Obstkorb.

Bewerbungsprozess

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Sende uns bitte Deine vollständigen Unterlagen unter Angabe der Referenznummer Projekt-Assistenz_2024 im Anschreiben und der Betreffzeile der E-Mail sowie Deinen Gehaltsvorstellungen und Deiner Verfügbarkeit (mögliches Startdatum) ausschließlich per E-Mail an recruitment@systain.com.

Wir legen großen Wert auf Vielfalt und Inklusion und freuen uns über Bewerbungen aller qualifizierten Kandidat:innen, insbesondere von Menschen mit Migrationsgeschichte. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

  • Anstellungsart: Festanstellung
  • Arbeitszeit: Teilzeit, 20 h/Woche
Einsatzort: 
10969 Berlin
Deutschland
Anbieter: 
Systain Consulting GmbH
Brandstwiete 1
20457 Hamburg
Deutschland
Online-Bewerbung: 
recruitment@systain.com
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
24.10.2024