Technische/r Tarifbeschäftigte/r - (w/m/d) - Fachtechnische Angelegenheiten des Immissionsschutzes bei Baustellen

Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt

Die Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt - Abteilung I - Referat Immissionsschutz sucht ab sofort eine/einen 

Technische/n Tarifbeschäftigte/n -  (w/m/d) - Fachtechnische Angelegenheiten des Immissionsschutzes bei Baustellen

Kennziffer: SenMVKU 164/2024

Entgeltgruppe:  12 TV-L*

*Tarifliche Voraussetzung ist eine mindestens 3-jährige praktische Erfahrung. Sofern diese nicht nachgewiesen werden kann, erfolgt eine Eingruppierung in sinngemäßer Lückenfüllung in die nächst niedrigere Entgeltgruppe.  


Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden; Teilzeitbeschäftigung ist möglich 

Das Aufgabengebiet wird vorübergehend - für voraussichtlich 6 Monate - parallel vom bisherigen Stelleninhaber wahrgenommen, um einen strukturierten Wissenstransfer zu gewährleisten.
 

Ihr Arbeitsgebiet umfasst:


Fachtechnische Angelegenheiten des Immissionsschutzes bei Baustellen einschließlich Beschwerdebearbeitung, Beratung und Überwachung

Sie verfügen über...

* ein abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, technischer Umweltschutz, Verfahrenstechnik oder in einem vergleichbar ausgerichteten Studiengang mit dem Abschluss Bachelor of Science/Engineering oder Diplom (FH) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen; Berufserfahrung zu Bautechnologien / Bauverfahren, zum Baustellenbetrieb oder zum fachtechnischen Immissionsschutz

*   erwünscht: Führerschein Klasse B; Erfahrung mit und Aufgeschlossenheit gegenüber IT-Anwendungen und Schallpegelmessungen

Das Anforderungsprofil ist Bestandteil der Stellenausschreibung und kann unter der im Berliner Karriereportal veröffentlichten Anzeige unter "Weitere Informationen" eingesehen werden. Das Anforderungsprofil ist Grundlage für die Bewertung der Arbeitsleistung von eingearbeiteten Beschäftigten. Es vermittelt aber auch einen Eindruck, auf welche fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen ein Augenmerk gelegt wird. 

Die Stellenausschreibung sowie das Anforderungsprofil sind nach Ende der Bewerbungsfrist nicht mehr sicht- und abrufbar. Es wird daher empfohlen, diese bei Bedarf zu speichern.
 

Wir bieten...

  • eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • eine sehr gute ÖPNV-Anbindung als zentral gelegener Arbeitgeber in der Stadtmitte
  • flexible Arbeitszeitmodelle (u. a. Gleitzeit, Arbeiten in Teilzeit) und Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit, mobiles Arbeiten und Homeoffice (im Rahmen der dienstlichen Notwendigkeiten)
  • eine individuelle Personalentwicklung mit vielfältigen Angeboten der Fort- und Weiterbildung
  • betriebliche Sport- und Gesundheitsangebote
  • ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima
  • einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • eine monatliche Hauptstadtzulage in Höhe von 150 € (bestehend aus einem optionalen monatlichen steuerfreien Zuschuss für ein Firmenticket und Auszahlung des zu versteuernden Restbetrages)

Ansprechperson für Ihre Fragen
Frau Jana Röglin
III SE 23
030 9025-2155


Erforderliche Bewerbungsunterlagen:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 15.11.2024 ausschließlich über das Bewerbungsformular auf dem Berliner Karriereportal unter dem Button "Jetzt bewerben" und fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen bei:
*  ein aussagekräftiges Anschreiben
* einen Lebenslauf
* Studiennachweis Diplom-/Bachelorurkunde
*
(*Bei Hochschulabschlüssen, die nicht in der Bundesrepublik Deutschland oder innerhalb der Europäischen Union erlangt wurden, ist eine Zeugnisbewertung durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) erforderlich. Alle Informationen zur Zeugnisbewertung sowie das Antragsformular und die für das jeweilige Herkunftsland des Abschlusses einzureichenden Dokumente finden Sie in deutscher und englischer Sprache unter https://www.kmk.org/zeugnisbewertung.) 
* ein aktuelles Arbeits- bzw. Zwischenzeugnis. Soweit dieses nicht vorliegt, bitte ich, die Erstellung einzuleiten.
* weitere Nachweise, sofern sie Ihre Qualifikation für das Aufgabengebiet belegen


allgemeine Hinweise:
Sollten Sie bereits im öffentlichen Dienst tätig sein, fügen Sie Ihren Unterlagen bitte eine Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht unter Angabe der personalaktenführenden Stelle, einschließlich des Stellenzeichens und der E-Mail-Adresse, bei. Bitte beachten Sie, dass trotz des Einverständnisses eine vollständige Bewerbung inkl. aller geforderten Unterlagen erforderlich ist. Ein Verweis auf die Personalakte reicht nicht aus.

Bewerbungen von Frauen werden sehr begrüßt, denn bei gleicher Qualifikation (Eignung, Befähigung, fachliche Leistung) erfolgt auf der Grundlage des § 5 Absatz 5 Satz 2 Landesgleichstellungsgesetz eine bevorzugte Berücksichtigung.

Schwerbehinderte Menschen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben, da der Anteil der schwerbehinderten Menschen in der hiesigen Senatsverwaltung erhöht werden soll. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie auf eine Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hin.

Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
 


 

Bewerbungsschluss: 
15.11.2024
Anbieter: 
Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt
Abteilung I
Brückenstr. 6
10179 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner/in: 
Jana Röglin
Telefon: 
(030) 90252155
E-Mail: 
jana.roeglin@senmvku.berlin.de
Online-Bewerbung: 
https://www.karriereportal-stellen.berlin.de/...che-Angelegen-de-j51365.html
Sonstiges: 
SenMVKU 164/2024
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
21.10.2024