Kundenberater*in
GLS Gemeinschaftsbank e.G.
Intro
Wir sind Pionierin im Bankgeschäft.
Seit 1974 finanzieren wir ausschließlich sozial-ökologische Projekte und Unternehmen. Wir arbeiten nicht nur sinnstiftend, sondern auch transparent. Als einzige Bank in Deutschland legen wir unsere Kreditliste offen. Wir sind eine stark wachsende Gemeinschaft, die Zukunft aktiv mitgestaltet.
Hier erfahren Sie mehr zu uns!
Als Kundenberater*in beraten Sie zu allen Angeboten rund um das GLS Portfolio und fungieren als Gesicht der GLS Bank nach Außen und sind somit elementarer Teil des GLS Kundenerlebnisses.
Aufgaben
In dieser Aufgabe übernehmen Sie
- Die ganzheitliche und bedarfsorientierte Beratung von Bestands- und Neukund*innen zu Geldanalagen, Vorsorge (BAV) und Bausparen und machen dabei die Kernwerte der GLS Bank erlebbar. Darüber hinaus gehen Sie aktiv auf unsere Kundinnen und Kunden im Segment zwischen 20.000 und 100.000 EURO zu. Neben der persönlichen Beratung beraten Sie auch gern am Telefon und künftig auch multimedial
- Die Unterstützung der Filiale die gesteckten Teamziele zu erreichen
- Die Unterstützung der Vertriebs- und Filialorganisation sowie bei Veranstaltungen und Messen
Anforderungen
Für diese Position verfügen Sie idealerweise über
- Eine bankfachliche Ausbildung und erste Berufserfahrung in einer Bank
- Gute Kenntnisse im Bereich Geldanlage und wirtschaftlichen Zusammenhängen
- Die Kompetenz auf Kolleg*innen und Kund*innen einzugehen und deren Bedürfnisse wahrzunehmen sowie zielgruppengerecht zu kommunizieren und dabei unterschiedliche Gesprächs- und Fragetechniken anzuwenden
- Die Fähigkeit Beziehungen zu Kund*innen aufzubauen und zu pflegen, sich auf Kundenbedarfe einzustellen und dabei Bank- und Kundeninteressen in Einklang zu bringen
- Eine Identifikation mit den GLS Werten sowie die Fähigkeit und den Willen für sich und die eigene Position einzustehen und sich zu reflektieren und weiterzuentwickeln
Benefits
Unsere Benefits
- Auszeit für Alle
- Bio-Kantine
- Großzügige Altersvorsorge
- DeutschlandTicket
- JobRad
- Fokus auf Mental Health
Bewerbungsprozess
Bewerben Sie sich!
Sie bringen nicht alles oben Genannte mit? Keine Sorge. Wir suchen Menschen, die Lust haben etwas zu bewegen. Sie sind noch unsicher und möchten vorher Fragen stellen? Dann nehmen Sie Kontakt auf. Fragen zur ausgeschriebenen Position beantwortet Ihnen gern Andreas Bier.
Sie haben eine Behinderung und möchten in den Austausch kommen? Gerne können Sie sich an unseren Schwerbehindertenbeauftragten Sebastian Hagenkötter wenden. Auch er steht mit Rat und Tat zur Seite.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.11.2024 an Charlotte Giesen und Andreas Bier über unser GLS Bewerbungsportal.
- Bewerbungsschluss:
- 26.12.2024
- Anbieter:
- GLS Gemeinschaftsbank e.G.
Christstraße 9
44789 Bochum
Deutschland
- WWW:
- https://www.gls.de/
- Ansprechpartner/in:
- Charlotte Giesen und Andreas Bier
- Online-Bewerbung:
- https://vr.mein-check-in.de/gls/position-115344
- (Ursprünglich) veröffentlicht am:
- 17.10.2024