Mitarbeiter*in Customer Service & Order Management

Sympatex Technologies GmbH

Werde Teil unseres Teams und transformiere mit uns die Textil- und Outdoor-Industrie.

Sympatex ist eine Ingredient Brand. Eine Zutat wird hinzugefügt, um Dinge zu verändern. Gleichzeitig entfaltet sich die beabsichtigte Harmonie von Zutaten erst nach ihrer gemeinsamen Verarbeitung. Genau das ist unser Ziel: Veränderung durch Kollaboration.

Unser vielseitiges Team fördert branchenweite Kooperation und einen offenen Dialog, um diese notwendige Transformation zu initiieren. Gemeinsam werden wir den Textilkreislauf schließen und nur noch minimal Spuren auf unserem Planeten hinterlassen.

Du hast bei Sympatex jeden Tag die Chance, das Skript neu zu schreiben. Du kannst Teil positiven Umdenkens sein und deiner persönlichen Mission nachgehen. Fordere gemeinsam mit uns den Status-Quo der Industrie heraus und kreiere Produkte, die wir brauchen und mit deren Spuren unser Planet zurechtkommt.

Mitarbeiter*in Customer Service & Order Management Footwear / Smart Textiles

So trägst du zum Erfolg bei

Du bist als Mitarbeiter*in Customer Service & Ordner Management Footwear / Smart Textiles für die selbständige Kommunikation mit den nationalen und internationalen Kunden verantwortlich:

  1. Du bearbeitest eingehende Kundenanfragen inkl. der Angebotserstellung in Abstimmung mit dem Sales.
  2. Du erstellst und wickelst Kundenaufträge ab.
  3. Du überwachst Liefertermine und Zahlungseingänge sowie das Mahnwesen.
  4. Du koordinierst die Warenverfügbarkeit.
  5. Du bearbeitest und wickelst Retouren und Reklamationen ab.
  6. Du pflegst die Kundenstammdaten.
  7. Du stimmst auftragsrelevante Details mit den Kolleg*innen anderer Abteilungen (wie Logistik, Disposition, Einkauf) ab.
  8. Du unterstützt den nationalen und internationalen Sales.
  9. Du erstellst die wöchentliche Umsatzplanung in Abstimmung mit dem Controlling.

Das solltest du mitbringen

  1. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und im Optimalfall bereits Berufserfahrung im Customer Service.
  2. Du hast eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und siehst dich im Customer Service & Order Management als wesentlichen Bestandteil des Geschäftserfolges.
  3. Du arbeitest verantwortungsbewusst und lösungsorientiert und bist motiviert, den Customer Service & Order Management stetig zu verbessern.
  4. Du bist kommunikationsstark und hast einen freundlichen Umgang mit Menschen.
  5. Du bist kreativ, Teamplayer und unterstützt gern deine Kolleg*innen proaktiv.
  6. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  7. Du beherrschst die gängigen MS-Office-Anwendungen und hast Erfahrung mit Warenwirtschaftssystem.

Darauf kannst du dich freuen

  1. Eine gesicherte, unbefristete Anstellung in einem langjährig etablierten, nachhaltigen und expansiven Unternehmen
  2. Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, Zuschuss zum JobRad und Übernahme des Deutschland-Tickets
  3. 30 Urlaubstage, Möglichkeit zu Homeoffice (60% der Arbeitszeit) und flexible Arbeitszeiten, Sabbatical, Employee Assistance Program von INSITE
  4. Internationales Arbeitsumfeld mit Start-Up Mentalität und agile Organisationsstruktur mit eigenverantwortlicher Arbeitsweise
  5. Wertschätzendes Arbeitsumfeld und transparente Kommunikation auf Augenhöhe
  6. Sorgfältige Einarbeitung und die Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung
  7. Moderner Arbeitsplatz zur persönlichen Gestaltung in einem geräumigen, hellen Büro
  8. Technische Ausstattung auf dem neuesten Stand, Getränke frei, Teeküche zur Selbstverpflegung, Pausenbereich, Teamevents, Mitarbeiterrabatte und weitere Annehmlichkeiten
  9. Bewusste Work-Life-Balance, z.B. durch Yoga-Kurs, Lauf- und Bouldergruppen
  10. Sehr gute Erreichbarkeit durch verkehrsgünstige Lage in unmittelbarer Nähe zum Englischen Garten, Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz, Radwege und Betriebsparkplatz

Bewerbungsprozess

Bist du bereit die Erfolgsstory der Textil- und Outdoor-Industrie umzuschreiben? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Zeugnissen per Mail über den "Direkt bewerben"-Button an: bewerbungen@sympatex.com.

Bewerbungsschluss: 
07.11.2024
Anbieter: 
Sympatex Technologies GmbH
Feringastraße 7A
85774 Unterföhring
Deutschland
WWW: 
http://www.sympatex.com
Ansprechpartner/in: 
Manja Maronek, HR
Telefon: 
4917 138 691 24
E-Mail: 
bewerbungen@sympatex.com
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
07.10.2024