Junior E-Commerce & Marketing Manager*in

completeorganics GmbH

Intro

Wir sind ein Food-Startup, das leckere und gesunde fermentierte Lebensmittel wie Kimchi aus regionalem Bio-Gemüse herstellt. Unsere Produkte haben einen frisch-sauren Umami-Kick und enthalten die guten Bakterien, die unseren Darm glücklich machen. Begleite uns auf unserer Mission für eine gesündere und nachhaltigere Ernährung!

Wir suchen einen kreativen Kopf mit Leidenschaft für E-Commerce und Marketing, der unseren Shopify-Shop betreut und weiterentwickelt, Marketing-Kampagnen plant, Kundenanfragen bearbeitet und uns dabei hilft innovative Strategien zur Skalierung unseres Geschäfts zu entwickeln. Diese breite Rolle bietet riesige Erfahrungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Startup.

Aufgaben

  • Shop Management
  • Sicherstellung der reibungslosen Zusammenarbeit mit unserem Fulfillment Dienstleister
  • Entwicklung und Umsetzung von E-Commerce-Strategien zur Skalierung des Geschäfts
  • Erstellung regelmäßiger Analysen und Berichte zur Shop Performance
  • Bestellung der notwendigen Materialien und Optimierung der Verpackungen zur Verbesserung der Versandkosten und Kundenerfahrung
  • Marketing
  • Planung und Durchführung von Marketing Kampagnen zur Steigerung des Online-Umsatzes
  • Koordination von Agenturen und Freelancern 
  • Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Förderung der Kundenbindung
  • Durchführung von Growth Hacking Aktivitäten zur Steigerung der Kundenakquise
  • SEO-Optimierungen zur Verbesserung der Sichtbarkeit und Auffindbarkeit des Shops in Zusammenarbeit mit der Content Managerin
  • Konzipierung und Umsetzung ansprechender Newsletter und Landingpages in Zusammenarbeit mit der Content Managerin
  • Aufbau und Pflege von Partnerschaften
  • Zusammenarbeit mit Affiliates, Botschaftern und Influencern zur Steigerung der Markenbekanntheit und Reichweite
  • Kundensupport
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Klärung ihrer Anliegen 
  • Internes Weiterleiten von Anfragen an die entsprechenden Abteilungen und Nachverfolgung der Bearbeitung
  • Optimierung der Prozesse für den Umgang mit Kundenanfragen, um Effizienz und Kundenzufriedenheit zu steigern
  • Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen basierend auf Kundenfeedback und internen Analysen
  • Sonstiges
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Messen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, E-Commerce oder einem verwandten Bereich
  • Mindestens 1 Jahr Erfahrung im E-Commerce und/oder Marketing
  • Hervorragende Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Strukturiertes, proaktives Arbeiten und hohe Aufmerksamkeit für Details
  • Hohe Kundenorientierung und Fähigkeit, eigenständig und effizient zu arbeiten
  • Analytische Fähigkeiten 
  • Pluspunkte
  • Kenntnisse in der Nutzung und Verwaltung von Shopify
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Erfahrung in der Planung und Durchführung von Performance-Marketing-Kampagnen
  • Kenntnisse in SEO, CRM und Growth Hacking
  • Erfahrung im Umgang mit Kundenanfragen und -support

Benefits

  • Befriedigende Arbeit mit Produkten, die einen positiven Impact haben 
  • Freiräume dich kreativ auszuleben und Projekte umzusetzen
  • Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven im Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Arbeitsplatz im coolsten Co-Working Space der Stadt

Bewerbungsprozess

  • Kennenlerngespräch mit Janis (Head of Sales & Marketing)
  • Kleine praktische Aufgabe
  • Zweites vertiefendes Interview mit Janis

Janis Englert

Head of Sales & Marketing

0152 229 725 04

janis@completeorganics.de

Bewerbungsschluss: 
06.09.2024
Anbieter: 
completeorganics GmbH
Kopernikusstraße 17
85609 Aschheim
Deutschland
WWW: 
http://www.completeorganics.de
Ansprechpartner/in: 
Janis Englert I Head of Sales & Marketing
Telefon: 
0152 229 725 04
E-Mail: 
janis@completeorganics.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
26.07.2024