Junior E-Commerce & Marketing Manager*in
completeorganics GmbH
![completeorganics GmbH-Logo](../pic/logos/completeorganics.jpg)
Intro
Wir sind ein Food-Startup, das leckere und gesunde fermentierte Lebensmittel wie Kimchi aus regionalem Bio-Gemüse herstellt. Unsere Produkte haben einen frisch-sauren Umami-Kick und enthalten die guten Bakterien, die unseren Darm glücklich machen. Begleite uns auf unserer Mission für eine gesündere und nachhaltigere Ernährung!
Wir suchen einen kreativen Kopf mit Leidenschaft für E-Commerce und Marketing, der unseren Shopify-Shop betreut und weiterentwickelt, Marketing-Kampagnen plant, Kundenanfragen bearbeitet und uns dabei hilft innovative Strategien zur Skalierung unseres Geschäfts zu entwickeln. Diese breite Rolle bietet riesige Erfahrungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Startup.
Aufgaben
- Shop Management
- Sicherstellung der reibungslosen Zusammenarbeit mit unserem Fulfillment Dienstleister
- Entwicklung und Umsetzung von E-Commerce-Strategien zur Skalierung des Geschäfts
- Erstellung regelmäßiger Analysen und Berichte zur Shop Performance
- Bestellung der notwendigen Materialien und Optimierung der Verpackungen zur Verbesserung der Versandkosten und Kundenerfahrung
- Marketing
- Planung und Durchführung von Marketing Kampagnen zur Steigerung des Online-Umsatzes
- Koordination von Agenturen und Freelancern
- Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Förderung der Kundenbindung
- Durchführung von Growth Hacking Aktivitäten zur Steigerung der Kundenakquise
- SEO-Optimierungen zur Verbesserung der Sichtbarkeit und Auffindbarkeit des Shops in Zusammenarbeit mit der Content Managerin
- Konzipierung und Umsetzung ansprechender Newsletter und Landingpages in Zusammenarbeit mit der Content Managerin
- Aufbau und Pflege von Partnerschaften
- Zusammenarbeit mit Affiliates, Botschaftern und Influencern zur Steigerung der Markenbekanntheit und Reichweite
- Kundensupport
- Bearbeitung von Kundenanfragen und Klärung ihrer Anliegen
- Internes Weiterleiten von Anfragen an die entsprechenden Abteilungen und Nachverfolgung der Bearbeitung
- Optimierung der Prozesse für den Umgang mit Kundenanfragen, um Effizienz und Kundenzufriedenheit zu steigern
- Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen basierend auf Kundenfeedback und internen Analysen
- Sonstiges
- Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Messen
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, E-Commerce oder einem verwandten Bereich
- Mindestens 1 Jahr Erfahrung im E-Commerce und/oder Marketing
- Hervorragende Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten
- Strukturiertes, proaktives Arbeiten und hohe Aufmerksamkeit für Details
- Hohe Kundenorientierung und Fähigkeit, eigenständig und effizient zu arbeiten
- Analytische Fähigkeiten
- Pluspunkte
- Kenntnisse in der Nutzung und Verwaltung von Shopify
- Erfahrungen im Projektmanagement
- Erfahrung in der Planung und Durchführung von Performance-Marketing-Kampagnen
- Kenntnisse in SEO, CRM und Growth Hacking
- Erfahrung im Umgang mit Kundenanfragen und -support
Benefits
- Befriedigende Arbeit mit Produkten, die einen positiven Impact haben
- Freiräume dich kreativ auszuleben und Projekte umzusetzen
- Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven im Unternehmen
- Flexible Arbeitszeiten
- Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- Arbeitsplatz im coolsten Co-Working Space der Stadt
Bewerbungsprozess
- Kennenlerngespräch mit Janis (Head of Sales & Marketing)
- Kleine praktische Aufgabe
- Zweites vertiefendes Interview mit Janis
Janis Englert
Head of Sales & Marketing
0152 229 725 04
- Bewerbungsschluss:
- 06.09.2024
- Anbieter:
- completeorganics GmbH
Kopernikusstraße 17
85609 Aschheim
Deutschland
- Ansprechpartner/in:
- Janis Englert I Head of Sales & Marketing
- Telefon:
- 0152 229 725 04
- E-Mail:
- janis@completeorganics.de
- (Ursprünglich) veröffentlicht am:
- 26.07.2024