Team-Assistent*in

Famtastisch Stiftung

Intro

Die Famtastisch Stiftung sucht eine*n Team-Assistent*in in Teil- oder Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin!

Als Famtastisch Stiftung möchten wir dazu beitragen, das Ernährungssystem fairer, ausgewogener und nachhaltiger gestalten. In unserem Ernährungssystem sehen wir das Potenzial, die Probleme unserer Gesellschaft und Umwelt anzugehen - und so heutigen und zukünftigen Generationen ein gesundes Leben zu ermöglichen.

Dafür arbeiten wir mit zukunftsorientierten, gemeinnützigen Organisationen zusammen, unterstützen diese finanziell und bieten bedarfsorientierte Angebote für Inspiration, Vernetzung und Austausch durch uns oder Gleichgesinnte. Wir ermöglichen Freiräume zum Lernen, Regenerieren und Wachsen. Und wir streben Beziehungen an, die auf Ehrlichkeit, gegenseitiger Wertschätzung und gemeinsamem Wachstum basieren.

Zur Weiterentwicklung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Team-Assistenz , die mit uns zusammen die Stiftung weiter professionalisiert.

Aufgaben

Als Team-Assistenz unterstützt du das Team und die Geschäftsführung bei ihren administrativen und organisatorischen Aufgaben. Im Einzelnen bedeutet dies:

  • Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen, um sie im Bereich Controlling, vorbereitende Buchhaltung, Personalverwaltung u.a. zu entlasten: Du hilfst zum Beispiel bei den administrativen Aufgaben im Recruiting, gehts Fragen mit der Lohnbuchhaltung nach, übernimmst die Rechnungsprüfung und später auch Überweisungen.
  • Du bist in wesentliche Arbeitsabläufe der Organisationsentwicklung eingebunden und organisierst interne Termine und hilfst bei der Vorbereitung dieser, z.B. beim Erstellen von Präsentationen, auf Miro, etc.
  • Du unterstützt das Team beim Erstellen von Verträgen und Präsentationen und hältst z.B. Vorlagen auf aktuellem Stand.
  • Du entwickelst zusammen mit dem Team unser CRM-System (SalesForce) weiter, um die Netzwerk- und Communityarbeit unserer Stiftung gezielter angehen zu können.
  • Du hilfts bei der Organisation unserer Events und Formate und unterstützt bei der Reiseplanung und -abrechnung.
  • Du bist erste:r Ansprechpartner:in für externe Dienstleistende aus IT, Büro, Lohnbuchhaltung u.a. sowie für allgemeinen Anfragen, die uns über die info@-Adresse erreichen.

Anforderungen

Dein Profil

  • Du konntest mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal, Controlling und Projektmanagement sammeln oder warst bereits im Assistenz-Bereich tätig.
  • Du zeichnest dich durch eine proaktive, strukturierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise sowie hands-on-Mentalität aus.
  • Du überzeugst mit deinem offenen, empathischen Wesen und kommunizierst gern mit externen und internen Stakeholdern.
  • Du magst es, in einem vertrauensvollen Verhältnis im Team zusammen zu arbeiten.
  • Du identifizierst dich mit den Werten und Zielen der Famtastisch Stiftung.
  • Du bist bereit, neue Formate auszuprobieren und reflektiert miteinander umzugehen, z.B. regelmäßige Feedback-Formate und Retrospektiven mitzumachen und unkonventionelle Events zu organisieren und dabei zu sein.
  • Du bist bereit, gelegentlich europaweit unterwegs zu sein.
  • Du beherrschst Deutsch und Englisch sowohl schriftlich als auch mündlich fließend.
  • Du verfügst über ausgeprägte MS-Office Kenntnisse und hast bereits Erfahrungen mit CRM-Systemen und bringst eine generelle IT-Affinität mit.

Benefits

Wir bieten Dir

  • eine sinnerfüllte Tätigkeit und die Möglichkeit, dich persönlich weiterzuentwickeln.
  • die Möglichkeit, in einer innovativen Stiftung an wachsenden Strukturen mitzuarbeiten und deine Erfahrungen einzubringen.
  • ein engagiertes und hoch motiviertes Team mit einer flachen Hierarchiestruktur und schnellen Entscheidungswegen.
  • eine wertschätzende und offene Feedback- und Führungskultur.
  • ein faires Gehalt, welches sich nach unserem internen Gehaltsmodell richtet und deine Arbeitserfahrung, sowie Verantwortungsbereich und soziale Faktoren berücksichtigt.
  • regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten auf individueller und Teamebene.
  • die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten, d.h. in unserem Büro in Berlin-Mitte und im Homeoffice (ca. 50/50).
  • die Möglichkeit, von Mitarbeitenden-Benefits wie Urban Sports o.a. zu profitieren.
  • die Möglichkeit, auch eigene (satzungskonforme) Herzensprojekte finanziell am Jahresende zu unterstützen.

Bewerbungsprozess

Wenn du uns bei der Professionalisierung unserer Stiftung tatkräftig unterstützen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, ausgewählte Zeugnisse) unter Angabe deines möglichen Starttermins bis zum 25.07.24 an jobs@famtastisch.org über den "Direkt bewerben"-Button! Wir versuchen bereits in der KW 26 erste Kurz-Interviews zu vereinbaren (digital, 30 Min).

Wenn du dich für diese Stelle interessierst, deine bisherigen Erfahrungen aber nicht zu 100 % mit dem gewünschten Profil übereinstimmen, bewirb dich trotzdem gern bei uns. Uns ist vor allem wichtig, eine Person zu finden, die sich als Generalist:in versteht und Freude daran hat, in vielen verschiedenen Bereichen mit anzupacken.

Wir möchten Vielfalt unterstützen und freuen uns daher über alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlechteridentität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten sowie sexueller Orientierung und Identität.

Bewerbungsschluss: 
25.07.2024
Einsatzort: 
1**** Berlin
Deutschland
Anbieter: 
Famtastisch Stiftung
Oberer Kehlberg 6
57439 Attendorn
Deutschland
WWW: 
https://www.famtastisch.org/
E-Mail: 
jobs@famtastisch.org
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
27.06.2024