IT-Administrator*in

BIO COMPANY

Wir suchen dich für unsere Zentrale in Berlin-Steglitz ab sofort als IT-Administrator (w/m/d).

Seit 1999 stehen wir als BIO COMPANY für nachhaltige Supermärkte – mittlerweile mit über 60 Märkten in Berlin, Brandenburg und Sachsen.

Als aufstrebender Marktführer legen wir großen Wert auf Natürlichkeit, Engagement und Persönlichkeit und haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein Stück Land in die Stadt zu bringen. Daran arbeiten über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Naturliebhaber und Bio-Fans.

Aufgaben

Diese Aufgaben erwarten dich bei uns

  • Du betreust ein Netzwerk mit über 70 Standorten, 600 Clients und mehreren Rechenzentren.
  • Du verantwortest die Installation und Wartung von ca. 100 Servern, der IT in den Rechenzentren sowie den Märkten und der Zentrale.
  • Du übernimmst die Leitung von IT Projekten, inklusive Anforderungsanalyse und Dokumentation.
  • Du bist zuständig für die konzeptionelle Planung von Schnittstellen und Ökosystemen.
  • Du berätst die Kolleg*innen der internen IT sowie die Projektleitungen in den Fachbereichen.
  • Du führst Fehleranalysen in Client-Server-Umgebungen, serverseitige Umstellungen, Automatisierungen und proaktive Optimierungen durch.

Anforderungen

Das bist natürlich du:

  • Du verfügst über ein exzellentes Verständnis sowie Hintergrundwissen für IT im Allgemeinen.
  • Du hast ein tiefgehendes Wissen über Betriebssysteme wie Windows, Linux etc. und für die Funktionsweise von Hardware.
  • Du konntest bereits Erfahrungen in der Softwareentwicklung sammeln und verfügst über Kenntnisse im Bereich Telefonie / VoIP.
  • Du hast bereits mit Powershell, Batch und/oder VBS gearbeitet.
  • Du hast ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Vorteile

Benefits

Und das bieten wir dir:

  • Bio-Lebensmittel aus der Region: Wir brennen für unser Thema und sind ein aufgeschlossenes Team, das dir einen Platz freihält. Gestalte deinen Arbeitsbereich selbstständig und nachhaltig mit.
  • Wir bieten dir 29 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im HomeOffice zu arbeiten.
  • Bei uns erwartet dich ein faires marktübliches Gehalt und Zusatzleistungen, wie z.B. Einkaufsgutscheine für unsere eigenen Märkte.
  • Durch Mitarbeiterrabatte kannst du bei vielen anderen Händlern und nachhaltigen Marken sparen.
  • Du profitierst von attraktiven Konditionen bei dem Urban Sports Club, um dich gesund und fit zu halten.
  • Eine interne E-Learningplattform sowie die Möglichkeit, an Seminaren und Weiterbildungen teilzunehmen, bilden einen Pfeiler deiner Weiterentwicklung bei uns.
  • Je näher, desto besser: Am Walther-Schreiber-Platz (u.a. S-Bahn Linie 1, U-Bahn Linie 9) haben wir moderne Büroräume und sind so zentral gelegen, dass du uns immer gut erreichen kannst.

Bewerbungsprozess

Natürlich mit uns!

Wenn wir gut zusammen passen erwarten dich ein Videointerview und danach dein Besuch in unserer Zentrale in Berlin-Steglitz. Jetzt fehlt nur noch unser Vertragsangebot und deine Zusage.

Lass uns zusammen ein Stück Land in die Stadt bringen! – Wir freuen uns auf deine Bewerbung.  

Bewerbungsschluss: 
16.08.2024
Anbieter: 
BIO COMPANY
Rheinstraße 45-46
12161 Berlin
Deutschland
WWW: 
https://www.biocompany.de/
Ansprechpartner/in: 
Frank Osarek
Online-Bewerbung: 
https://www.biocompany.de/jobs/bewerbung/?tecId=3493010
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
21.06.2024