Manager*in Social Media & Digital Communications - Nachhaltigkeit
ÖkoMedia GmbH
Intro
Ein sinnstiftender Job für eine bessere Welt!
Dir ist es wichtig in Deinem Berufsalltag einen sinnvollen Beitrag für unsere Gesellschaft und künftige Generationen zu leisten? Dir liegen die Nachhaltigkeit und der Klimaschutz am Herzen, Du hast Lust auf werteorientierte Aufgaben und bist dabei ehrgeizig und zielstrebig?
Dann melde Dich bei uns! ÖkoMedia zählt zu Deutschlands führenden Agenturen für Nachhaltigkeitskommunikation und -beratung. Wir beraten und begleiten Ministerien, Unternehmen, NGOs und öffentliche Institutionen inhaltlich und kommunikativ in Sachen Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Mit Herz und Überzeugung – seit über 30 Jahren!
Aufgaben
Deine Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-und Web-Strategien sowie -Kampagnen
- Verantwortung für die Redaktion und Erstellung von zielgruppenorientiertem Content für verschiedene Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn, etc.) und Webseiten
- Community Management und Pflege der Social-Media-Kanäle (LinkedIn und Instagram)
- Überwachung und Analyse der Performance der Social-Media-Aktivitäten und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
- Identifizierung von Trends und Innovationen im Bereich Social Media und Digital Communications, um neue Strategien und Technologien einzuführen
- Mitarbeit in und Unterstützung der Projekte und Events unserer ProjektmanagerInnen
Anforderungen
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erste Berufserfahrung im Bereich Social Media oder Digital Communications, idealerweise mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz, sowie Agenturerfahrung gewünscht
- Fundierte Kenntnisse über die gängigen Social-Media-Plattformen, deren Funktionalitäten und unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten
- Kreativität und Begeisterung für digitale Trends und Innovationen
- Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
- Hohe Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit
- Teamorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken, eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld eigenverantwortlich zu arbeiten
Benefits
Warum wir?
- Konsequent nachhaltiges und etabliertes Unternehmen, das einen Beitrag für eine bessere Welt leisten möchte
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit vielen spannenden Kunden und Projekten zu den Themen der Zukunft
- Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Attraktive Büroräumlichkeiten im Kulturpark Berg und dem lebendigen Stuttgarter Osten
- Kurze und offene Kommunikations- und Entscheidungswege sowie eine gelebte Präsenzkultur
- Zuschuss zum Jobticket
- Jährliches Gesundheitsbudget zur freien Auswahl für Gesundheitsleistungen
- Mitarbeitervergünstigungen
- Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit
- Sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahnlinien U4 & U9 vor dem Haus)
- 29 Urlaubstage plus einen Tag Sonderurlaub für soziales und nachhaltiges Engagement
Bewerbungsprozess
Bewerbungen über den "Direkt bewerben"-Button
Unser Bewerbungsprozess besteht aus zwei Stufen (1) einem digitalen Kennenlernen und einem (2) persönlichen Termin bei uns in der Agentur.
- Bewerbungsschluss:
- 14.08.2024
- Anbieter:
- ÖkoMedia GmbH
Teckstraße 56
70190 Stuttgart
Deutschland
- Ansprechpartner/in:
- Moritz Meissner
- E-Mail:
- bewerbung@oekomedia.com
- Online-Bewerbung:
- https://oekomedia-gmbh.jobs.personio.de/job/1603329#apply
- (Ursprünglich) veröffentlicht am:
- 19.06.2024