CRM Marketing Manager*in

Alnatura

„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt.

Werden Sie in unserem Bereich Marketing und Kommunikation ein Teil unserer Alnatura Arbeitsgemeinschaft

in Vollzeit

So können Sie sich bei uns einbringen

  • Sie sind maßgeblich an der konzeptionellen, technischen und operativen Weiterentwicklung unserer CRM-Strategien und Maßnahmen beteiligt
  • Im Fokus liegen die Kanäle Newsletter, E-Mail, App und Loyalty, die Sie zusammen mit einem kleinen agilen Team kontinuierlich verbessern
  • Der Aufbau einer aktiven und nachhaltigen Bestandskunden-Community mit Hilfe der relevanten CRM-Komponenten gehört zu ihren wichtigsten Zielen
  • Zu Ihren Aufgaben gehören datengetriebene CRM-Kommunikationsansätze und personalisierte Kampagnen-/Ausspielungslogiken inkl. Controlling
  • Unsere bestehende CRM-Marketing-Automatisierung entwickeln Sie unter Nutzung der Salescloud/Marketingcloud technisch und operativ weiter. Dabei tragen Sie auch die Verantwortung einer einwandfreien Datenbasis. 
  • Sie arbeiten als Teil des CRM-Teams auch als Schnittstellen zum Alnatura Payback-Programm und verzahnen die gewonnen Insights mit den angrenzenden Kommunikationsmaßnahmen
  • Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit angrenzenden Digital-Teams zusammen (u.a. Social, E-Com, Analytics und MarTech) und sorgen so für ein kanalübergreifendes Arbeiten
  • Abgerundet sorgen Sie für frischen Wind und treiben die Zusammenarbeit innerhalb des Alnatura CRM-Teams und zusammen mit unseren Partnern und Agenturen aus den Bereichen Kreation und Technik

So überzeugen Sie uns

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Informationstechnologie oder einem verwandten Bereich
  • Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Bereich CRM inkl. E-Commerce und haben Erfahrung in agilen Digitalisierungsprojekten als Berater*in, Product Owner, Scrum Master oder ähnlichen Positionen
  • Sie haben ausgeprägte Kenntnisse in der Datenanalyse und -Interpretation sowie dem Aufbau von Reportings, um Konsumentenverhalten im Einzelhandel zu verstehen und daraus Strategien und Maßnahmen zu entwickeln
  • Sie bringen ein gutes Verständnis und technische Expertise in allen Projektphasen bei der Implementierung von CRM-Tools und der Integration von Umsystemen mit
  • Sie bringen eine ausgeprägte Teamorientierung, die Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu bewältigen, und die Bereitschaft, eigene Ideen einzubringen mit
  • Die Begeisterung für neueste Trends und Benchmarks im Bereich Loyalty und CRM runden Ihr Profil ab

Unsere Wertschätzung für Ihre Mitarbeit

  • Unternehmenskultur: „Sinnvoll für Mensch und Erde“, kurze Entscheidungswege, viel Gestaltungsspielraum und Selbstverantwortung, kollegiale Zusammenarbeit sowie Marktpraktika 
  • Vorteile: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Warengutschein für unsere Märkte (nach erfolgreichem Geschäftsjahr), Dienstradleasing, Zuschuss zum Deutschland-Ticket 
  • Onboarding & Entwicklungsmöglichkeiten: Ganzheitliches Einarbeitungsprogramm, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten wie E-Learnings, Seminare und Workshops - von A Alnatura Kultur bis Zeitmanagement 
  • Mobiles Arbeiten: Vollausgestattete und ergonomische Arbeitsplätze am Alnatura Campus, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice (maximal 40%)
  • Campus-Leben: Rabattiertes Mittagessen im vegetarischen Restaurant tibits – inkl. Sonnenterrasse, Grünes Außengelände mit Naturteich, Gemüsegärten und Weinterrassen, kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee
  • Nachhaltigkeit: Arbeitsplatz bei einem Bio-Pionier der ersten Stunde mit aktivem Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung von Mensch und Natur

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bewerbungsschluss: 
22.07.2024
Anbieter: 
Alnatura
Mahatma-Gandhi-Straße 7
64295 Darmstadt
Deutschland
WWW: 
https://www.alnatura.de/de-de
Ansprechpartner/in: 
Alexandra Grimm - Referentin Gewinnung
Telefon: 
0615 135 661 26
Online-Bewerbung: 
https://stellenangebote.alnatura.de/...g-managerin-de-f10768.html?agid=12794
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
27.05.2024