Sachbearbeitung Verwaltung und Haushalt

Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft, Amt für Naturschutz und Grünplanung

Job-ID:

J000032505

Startdatum:

schnellstmöglich

Art der Anstellung:

Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet)

Bezahlung:
EGr. 9a TV-L
BesGr. A8 HmbBesG

Bewerbungsfrist:

02.05.2025

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Wir über uns

Das Amt „Naturschutz und Grünplanung“ umfasst die Abteilungen Landschaftsplanung und Stadtgrün, Naturschutz sowie das Naturschutz-Großprojekt „Natürlich Hamburg!“ und die Stabstelle Grünkoordination.

Die Naturschutzabteilung setzt sich mit ihren ca. 90 Mitarbeitenden für die Natur in Hamburg ein.

Das Referat „Management der Naturschutzgebiete“ plant Maßnahmen des Naturschutzes und setzt diese um. Darüber hinaus ist das Referat für verschiedene Flächen als Grundeigentümer verantwortlich. Im Referat fallen unterschiedlichste Aufgaben im Rahmen der fachbezogenen Verwaltung 

Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.

Ihre Aufgaben

Sie

  • bearbeiten Liegenschaftsfragen, Miet- und Pachtangelegenheiten, arbeiten bei der Gewährleistung der Verkehrssicherheit der Liegenschaften mit und unterstützen bei Baumaßnahmen,
  • prüfen Rechnungen und Belege und bearbeiten diese in Herakles,
  • führen Verwaltungsverfahren durch, z.B. Ordnungswidrigkeitsverfahren, Gebührenerhebungen und erstellen Bescheinigungen und Ausweise,
  • führen Vergabeverfahren durch, überwachen und dokumentieren eigenständig die haushaltstechnische Abwicklung und
  • nehmen allgemeine Verwaltungsaufgaben wahr, unterstützen bei der Öffentlichkeitsarbeit oder bei Veranstaltungen, Postangelegenheiten oder Aktenablage.

Ihr Profil

Erforderlich

Sie sind bereits bei der Freien und Hansestadt Hamburg beschäftigt oder sind schwerbehindert oder Schwerbehinderten nach dem SGB IX gleichgestellt.

Vorteilhaft

Unser Angebot

  • zwei Stellen, unbefristet, zum 01.04.2025 zu besetzen
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a TV-L (Entgelttabelle) bzw. Besoldungsgruppe A8 (Hauptsekretärin bzw. Hauptsekretär) weitere Informationen auf karriere.hamburg.de 
  • umfangreiches Fortbildungsprogramm im stadteigenen Zentrum für Aus- und Fortbildung
  • gute Work-Life-Balance, u.a. mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home-Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr bei einer Fünftagewoche
  • moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung (S-Bahn Wilhelmsburg und StadtRAD-Station) und Personalrestaurant vor Ort
  • betriebliche Gesundheitsförderung sowie Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness)
  • Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen

Ihre Bewerbung

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente: