Technische Begleitung der Fertigung von Apparaten und Rohrsystemen für die Prozessindustrie, von der Dokumentation über alle Fertigungsschritte bis zur Auslieferung bei Herstellern im In- und Ausland.
Dazu gehören
Die Prüfung von Anfragedokumenten, Angeboten, Bestellspezifikationen, Prüf- und Schweißplänen.
Fertigungsbegleitende Prüfungen und Bewertung der Prüfergebnisse zur Sicherstellung der Qualität sowie die Terminüberwachung der Projekte.
Die Prüfungen an Apparaten, Rohrleitungssystemen, Pumpen, Maschinen und Baugruppen nach internationalen Richtlinien, Regelwerken sowie Kundenspezifikationen und Werknormen.
Prüfungen an Druckgeräten und Rohrleitungen, sowohl aus metallischen als auch nicht-metallischen Werkstoffen, nach Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU als Sachverständige*r einer Notifizierten Stelle.
Die Unterstützung unserer Kundinnen und Kunden bei technischen Fragestellungen.
Eine aufgeschlossene, kommunikative Einstellung, gepaart mit Spaß am Reisen ist eine gute Basis, die von folgenden fachlichen Qualifikationen begleitet sein sollte:
Abgeschlossenes Ingenieurstudium, z.B. der Fachrichtung Maschinenbau
Abgeschlossene Ausbildung als Schweißfachingenieur*in (SFI/EWE)
Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung, insbesondere an Maschinen, Pumpen und in der Prüfung vollständiger Units (FAT/SAT)
Erfahrung in der Fertigung oder Prüfung von Druckgeräten
Kenntnisse in zerstörungsfreien Prüfverfahren
Sicherer Umgang mit aktueller Hardware und Office-Software
Reisebereitschaft im In- und Ausland für mittel- bis langfristige Einsätze
Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität sowie Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Nach intensiver Einarbeitung bieten wir Ihnen
Regelmäßige Aus- und Weiterbildung zur Entwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Qualifikationen,
Weitgehend selbst zu gestaltende Arbeitsabläufe,
Die Möglichkeit, zeitweise mobil zu arbeiten,
Ein flexibles Arbeitszeitmodell,
Unterstützung in der Reise- / Inspektionsplanung,
Ein Langzeitkonto zur Ansparung von Arbeitszeit, um zeitintensive private Projekte verwirklichen zu können.
Bei TÜV SÜD arbeiten Menschen aus mehr als 100 Nationen zusammen. Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Zielen. Unsere Stärke liegt in diesen zahlreichen und vielfältigen Perspektiven.
Wir verpflichten uns, ein integrativer und vielfältiger Arbeitgeber zu sein, indem wir alle Menschen willkommen heißen. Vielfalt und Integration ist das Fundament unseres Unternehmens und wir fördern, ein Umfeld, in dem alle unsere Mitarbeitenden darauf vertrauen können, dass sie mit Respekt behandelt werden - unabhängig von Alter, Nationalität, ethnischem Hintergrund, Behinderung, Geschlecht und geschlechtlicher Identität oder sexueller Orientierung, Religion oder Weltanschauung. Wir erwarten von unseren Mitarbeitenden, dass sie sich jederzeit gemäß des TÜV SÜD Ethikkodex und den Unternehmenswerten verhalten.
Wir sind der festen Überzeugung, dass die stete Verankerung dieser Werte auch weiterhin wesentlich zum Erfolg von TÜV SÜD beitragen wird. Klicken Sie hier, um mehr über Diversity bei TÜV SÜD zu erfahren.