Strategische, personelle, Umsatz- und Kostenverantwortung der Abteilung (ca. 35 Mitarbeitende in vier Gruppen und zugehöriges Profitcenter)
Ausbau des bestehenden nationalen und internationalen Kundenstamms (Anlagenbetreibende in Industrieparks) sowie Neukundenakquise weltweit
Einführung und Entwicklung innovativer Prüftechniken für das Engineering und die Fertigung von Komponenten für die Prozessindustrie sowie für die Sicherheit von chemischen Produktionsprozessen
Steuerung der Ausbildung neuer Sachverständiger, Weiterentwicklung des Know-hows für die genannten Bereiche
Kooperation mit unseren weltweiten Schwestergesellschaften im Bereich der Prozessindustrie
Leitung der Business Line Investment Projects in der Business Unit Chemical and Process Industry (BU-CPI)
Wahrnehmung von Tätigkeiten als Sachverständige/r nach DGRL (in Zeiten hoher Auslastung)
Eine aufgeschlossene, kommunikative Grundeinstellung, gepaart mit Spaß am Reisen, ist eine gute Basis, die von folgenden fachlichen Qualifikationen begleitet sein sollte:
Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau
Abgeschlossene Ausbildung als Schweißfachingenieur/in (SFI/EWE)
Mehrjährige Erfahrung im operativen Geschäft der Bereiche Anlagenbau, Druckgeräte, Baugruppen, einschließlich Projektabwicklung
Ein wirtschaftsorientiertes Aufbaustudium wäre wünschenswert.
Sie sind eine vertriebsstarke Persönlichkeit mit einschlägigen Branchen- und Marktkenntnissen.
Sie treffen strategisch orientierte Entscheidungen, basierend auf unternehmerischem Denken und Handeln.
Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Was Sie von uns erwarten können:
Sie finden bei uns die Vorteile eines der größten, weltweit aktiven, technischen Dienstleister. Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Nach intensiver Einarbeitung bieten wir Ihnen
regelmäßige Aus- und Weiterbildung zur Entwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Qualifikationen,
weitgehend selbst zu gestaltende Arbeitsabläufe,
die Möglichkeit, zeitweise mobil zu arbeiten,
eine Beteiligung am Unternehmenserfolg,
ein Langzeitkonto zur Ansparung von Arbeitszeit, um zeitintensive private Projekte verwirklichen zu können,
eine attraktive betriebliche Altersversorgung, um Sie auch nach Ihrem Erwerbsleben abzusichern.
Bei TÜV SÜD arbeiten Menschen aus mehr als 100 Nationen zusammen. Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Zielen. Unsere Stärke liegt in diesen zahlreichen und vielfältigen Perspektiven.
Wir verpflichten uns, ein integrativer und vielfältiger Arbeitgeber zu sein, indem wir alle Menschen willkommen heißen. Vielfalt und Integration ist das Fundament unseres Unternehmens und wir fördern, ein Umfeld, in dem alle unsere Mitarbeitenden darauf vertrauen können, dass sie mit Respekt behandelt werden - unabhängig von Alter, Nationalität, ethnischem Hintergrund, Behinderung, Geschlecht und geschlechtlicher Identität oder sexueller Orientierung, Religion oder Weltanschauung. Wir erwarten von unseren Mitarbeitenden, dass sie sich jederzeit gemäß des TÜV SÜD Ethikkodex und den Unternehmenswerten verhalten.
Wir sind der festen Überzeugung, dass die stete Verankerung dieser Werte auch weiterhin wesentlich zum Erfolg von TÜV SÜD beitragen wird. Klicken Sie hier, um mehr über Diversity bei TÜV SÜD zu erfahren.