Wir über uns
Warum sind wir uns so sicher, dass unsere Jobs in den Bezirksämtern so bunt sind? Weil wir es täglich in unserer Arbeit erleben! Denn unsere Aufgaben sind so vielfältig wie unser Wetter: mal beständig, mal wechselhaft und immer spannend. Bei den einen gestalten wir aktiv unsere bunten Stadtteile und bei anderen tragen wir zur Bürgernähe unserer Stadt bei. Egal ob als Anlaufstelle für Bürger:innen in jeder Lebenslage oder bei der Arbeit für und in den Bezirken, wir berühren damit die Leben unserer Mitmenschen. Mit Leidenschaft und Engagement für unsere hanseatische Metropole – kommen Sie an Bord und prägen Sie mit uns die Zukunft Hamburgs!
Der Bauhof ist eine dienstleistende Abteilung innerhalb des Fachamtes Management des öffentlichen Raumes und übernimmt die Umsetzung von Aufträgen der verschiedenen Fachabteilungen. Die Aufgabenschwerpunkte des Bauhofes sind Tätigkeiten im Bereich der Unterhaltung von öffentlichen Grün- und Erholungsanlagen, des Hauptfriedhofes Altona sowie öffentlicher Straßen- und Wegeflächen und die Lehrlingsausbildung.
Einsatzort einer der Stellen wird die Rissener Landstraße 182 sein.
Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.
Ihr Profil
Erforderlich
- abgeschlossene Ausbildung als Gärtner:in oder im Garten- und Landschaftsbau oder
- der Berufsausbildung gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
- Fahrerlaubnis Klasse B oder höherwertig
- uneingeschränkte körperliche Eignung
Vorteilhaft
- vertiefte Kenntnisse in der Pflege und Unterhaltung von Grünanlagen und Pflanzen, sehr gute Pflanzenkenntnisse sowie Kenntnisse über deren Schnitt- und Kulturmaßnahmen
- technisches Verständnis und Kenntnisse in der Führung aller im Gartenbau gängigen Geräte und Maschinen
- Erfahrung im Umgang mit Naturschutzflächen
- Flexibilität, Lern- und Veränderungsbereitschaft, Problemlösungskompetenz, sowie ein gutes Kooperations- und Konfliktverhalten
- Berechtigung zum Führen von Motorsägen (Motorsägenschein)
Sie erfüllen noch nicht alle vorteilhaften Kriterien? Keine Sorge, in unserem Team lernen Sie alles Nötige! Ein kollegiales Miteinander ist uns besonders wichtig!
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- Anschreiben,
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation (Abschlusszeugnis und Notenübersicht),
- für die Prüfung und mögliche Anerkennung gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen aussagekräftige Unterlagen (z. B. Arbeitszeugnisse Ihrer bisherigen Tätigkeiten, sonstige Qualifikationsnachweise etc.),
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre), wenn Ihre Beschäftigung bereits länger als ein Jahr besteht, ansonsten darüber hinaus bitte Beurteilungen und Arbeitszeugnisse für die vorherigen Beschäftigungen,
- ggf. für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- für Mitarbeiter:innen des öffentlichen Dienstes: Zusätzlich zu Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen die Einverständniserklärung zur Einsichtnahme Ihrer Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (Kontakt, E-Mail-Adresse).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen