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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungs­gebiete, Industriekultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Umweltamt, Sachgebiet Landschafts- und Waldentwicklung

eine Baumkontrolleurin bzw. einen Baumkontrolleur (w, m, d)

Die Stadt Duisburg ist Eigentümerin von ca. 1.000 ha Landschaftsflächen im gesamten Stadt-gebiet. Diese Flächen befinden sich in den großen Natur- und Land­schaftsschutzgebieten, sind aber auch über den gesamten Außenbereich der Stadt verteilt. Bäume sind ein wichtiger Bestandteil dieser Landschaftsflächen. Sie sind in Form von Solitärbäumen, Kopfbäumen, Gehölz­streifen, Landschaftshecken, Streuobstwiesen und weg­begleitenden Alleen auf den stadteigenen Flächen vor­handen.
 

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Durchführung und Dokumentation der Baumkontrolle im Landschaftsbereich nach FLL-Baumkontroll­richtlinien
  • Organisation der Gefahrenbeseitigung und Pflege des Baumbestandes durch Ausschreibung, Vergabe, Bau­leitung und Abrechnung der erforderlichen Maßnahmen
  • Ersatzpflanzung von Bäume nach Gefahrbaumfällung und Komplementierung von vorhandenen Pflanzungen im Landschaftsbereich
  • Mithilfe bei der Kontrolle der Naturschutzgebiete und Landschaftsschutzgebiete hinsichtlich der Einhaltung der gesetzlichen Regelungen
  • Erstellung von Baumgutachten nach der „Methode Koch“

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • Beschäftigte, die über einen Abschluss als Meisterin bzw. Meister der Fachrichtung Garten- und Land­schafts­bau oder Baumschule verfügen
  • Führerschein der Klasse B nach neuem Recht oder der Klasse Alt 3 nach altem Recht

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Erfahrungen mit einem IT-gestützten Baumkataster, Sicherheit und Erfahrung in der Baumschaden­diagnostik
  • „FLL Zertifizierung Baumkontrolle“ oder die Zusatz­aus­bildung „zur Fachagrarwirtin bzw. zum Fach­agrarwirt Baumpflege“ sind wünschenswert.
  • kundenorientiertes Handeln und Denken, sehr gute Kom­munikationsfähigkeit, gutes schriftliches Aus­drucks­vermögen und Geschick im Umgang mit der Bürgerschaft
  • Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Organisationsvermögen und Teamfähigkeit

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: EG 9a TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufs­er­fahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Eingruppierung nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personal­entwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatz­aus­stattung
  • vielfältige Fortbildungs­mög­lichkeiten
  • ein innovatives Gesundheits­management
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweisen der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnissen/dienstlichen Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 31-23/50053156 (516) bis zum 31.12.2024.
 
Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewer­bungen – unabhängig von ethnischer, kultureller oder so­zialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung – sind ausdrücklich erwünscht.
 
Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landes­gleich­stel­lungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

 

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleich­ge­stellte Bewerbende besonders berücksichtigt.

 

Sie haben keine Möglichkeit, Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

 

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

 

Hierfür steht Ihnen Katrin Adolph, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-982897, gerne zur Verfügung.

 

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Stefan Jeschke, Umweltamt, Telefon 0203/283-2355 / 01607074396.