Für das Umwelt- und Baurechtsamt, Fachdienst Umweltverwaltungsrecht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen vollzeitbeschäftigten

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Immissionsschutz

IHR AUFGABENGEBIET IM WESENTLICHEN:

  • Verfahren und Entscheidungen nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) beispielsweise Windenergieanlagen, Steinbrüche usw.;
  • Kontroll- und Überwachungsaufgaben nach dem BImSchG;
  • Erarbeitung von Stellungnahmen zu immissionsschutzfachlichen Aspekten in Bebauungsplan- und Baugenehmigungsverfahren;
  • Koordination bei Beteiligung an immissionsschutzrechtlichen Verfahren des Regierungspräsidiums Stuttgart.

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes Studium des gehobenen Verwaltungsdienstes mit der Ausbildung als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH) bzw. Bachelor of Arts (Public Management) und Beschäftigte (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation;
  • Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit;
  • Freundlichkeit und die Bereitschaft zu einer kooperativen Zusammenarbeit in unserem dynamischen Fachdienst und Mitarbeiterteam;
  • Sicheres Auftreten, Organisations- und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit;
  • Gute Kenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechts und Interesse für den Vollzug von umweltrechtlichen und ordnungsrechtlichen Gesetzen;
  • Bereitschaft zu Außendiensten.

WIR BIETEN IHNEN:

  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und sehr verantwortungsvolle Tätigkeit;
  • Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung, Nachwuchskräfte- und Nachwuchsführungskräfteprogramme;
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten;
  • Gezielte Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement;
  • Mobiles Arbeiten / Telearbeit ist nach der Einarbeitungszeit möglich;
  • Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).

Die Stelle ist abhängig von der jeweiligen Qualifikation und Berufserfahrung als Beamtendienstposten bis zur Besoldungsgruppe A 11 bzw. entsprechend der tarifrechtlichen Bestimmungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bis zur Entgeltgruppe 9c TVöD zu besetzen.


IHRE BEWERBUNG:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung
bis zum 25. August 2024 an das

Landratsamt Hohenlohekreis
Personal- und Organisationsamt
Allee 17
74653 Künzelsau

Noch einfacher geht’s über unser
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Wir ermuntern besonders auch schwerbehinderte
Menschen sich zu bewerben.

Die Besetzung durch teilzeitbeschäftigte Mitarbeiter (m/w/d) ist möglich.

Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen
Frau Eßer (07940 18-1251).

Fragen personalrechtlicher Art beantwortet Ihnen
Frau Herkert (07940 18-1387).


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