Für das Umwelt- und Baurechtsamt, Fachdienst Umweltverwaltungsrecht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen vollzeitbeschäftigten
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Immissionsschutz
IHR AUFGABENGEBIET IM WESENTLICHEN:
- Verfahren und Entscheidungen nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) beispielsweise Windenergieanlagen, Steinbrüche usw.;
- Kontroll- und Überwachungsaufgaben nach dem BImSchG;
- Erarbeitung von Stellungnahmen zu immissionsschutzfachlichen Aspekten in Bebauungsplan- und Baugenehmigungsverfahren;
- Koordination bei Beteiligung an immissionsschutzrechtlichen Verfahren des Regierungspräsidiums Stuttgart.
IHR PROFIL:
- Abgeschlossenes Studium des gehobenen Verwaltungsdienstes mit der Ausbildung als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH) bzw. Bachelor of Arts (Public Management) und Beschäftigte (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation;
- Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit;
- Freundlichkeit und die Bereitschaft zu einer kooperativen Zusammenarbeit in unserem dynamischen Fachdienst und Mitarbeiterteam;
- Sicheres Auftreten, Organisations- und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit;
- Gute Kenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechts und Interesse für den Vollzug von umweltrechtlichen und ordnungsrechtlichen Gesetzen;
- Bereitschaft zu Außendiensten.
WIR BIETEN IHNEN:
- Eine vielseitige, abwechslungsreiche und sehr verantwortungsvolle Tätigkeit;
- Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung, Nachwuchskräfte- und Nachwuchsführungskräfteprogramme;
- Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten;
- Gezielte Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement;
- Mobiles Arbeiten / Telearbeit ist nach der Einarbeitungszeit möglich;
- Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).
Die Stelle ist abhängig von der jeweiligen Qualifikation und Berufserfahrung als Beamtendienstposten bis zur Besoldungsgruppe A 11 bzw. entsprechend der tarifrechtlichen Bestimmungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bis zur Entgeltgruppe 9c TVöD zu besetzen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung
bis zum 25. August 2024 an das
Landratsamt Hohenlohekreis
Personal- und Organisationsamt
Allee 17
74653 Künzelsau
Noch einfacher geht’s über unser
Online-Bewerbungsportal
Wir ermuntern besonders auch schwerbehinderte
Menschen sich zu bewerben.
Die Besetzung durch teilzeitbeschäftigte Mitarbeiter (m/w/d) ist möglich.
Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen
Frau Eßer (07940 18-1251).
Fragen personalrechtlicher Art beantwortet Ihnen
Frau
Herkert (07940 18-1387).
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