Kundenbetreuer*in Windenergie (m/w/d)

Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · Zossen
Ihre Aufgaben
  • Erste Ansprechperson (m/w/d) für unsere bestehenden Vertragspartner*innen
  • Aufnahme und erste Beratung zu verschiedenen Fragestellungen zur Betriebsführung bzw. Windenergieanlagen
  • Weitergabe von Informationen und Anliegen zur Bearbeitung an interne Abteilungen
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Versendung von Berichten
  • Mitverantwortung beim Vertrags- und Termincontrolling
  • Pflege und Verwaltung unserer Betriebsdaten und Datenbanken
Ihr Profil
  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice
  • Versierte kaufmännische Kenntnisse, z.B. im Vertrags- und Berichtswesen
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in technische und vertragsrechtliche Fragestellungen innerhalb regenerativer Energien
  • Verbindliches, strukturiertes und serviceorientiertes Vorgehen zu allen internen und externen Beteiligten
  • Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse
Warum wir?
  • Faire Gehälter und flexible Arbeitszeiten
  • Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege
  • Förderung der beruflichen Weiterentwicklung
  • Individuelle Gesundheitsförderung durch z.B. Gesundheitsbudget
  • Regelmäßige Veranstaltungen wie Beachvolleyball und Sommerfest
  • Familiäre Atmosphäre
  • Bezuschusste Sport- und Wellnessangebote
Über uns
Treiben Sie gemeinsam mit uns die Energiewende voran!
Energiequelle ist Projektierer und Betriebsführer von Windenergie- und Photovoltaikanlagen, Umspannwerken und Speichern. Darüber hinaus realisieren wir innovative Energieversorgungslösungen. Mit ca. 550 Mitarbeitenden in Deutschland, Frankreich, Finnland, Polen, Südafrika und Griechenland sind wir ein inhabergeführtes, international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich.
Jetzt bewerben