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Der Odenwaldkreis mit ca. 97.000 Einwohnerinnen und Einwohnern inmitten der beiden Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar im südlichen Hessen gelegen, hat eine ausgesprochen hohe Lebensqualität. Die reizvolle Mittelgebirgsregion mit ihren zwölf Städten und Gemeinden bietet sowohl ein attraktives Wohnumfeld als auch viel Raum für verschiedenste naturnahe Aktivitäten.

Das Landratsamt des Odenwaldkreises versteht sich als moderner Dienstleister für Bürgerinnen und Bürgern jeden Alters, deren Anliegen von einem qualifizierten Personal freundlich und kompetent bearbeitet werden.

In der Abt. Abteilung Dorf- und Regionalentwicklung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Dorfentwicklung

Erbach | 408489

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d)

Schwerpunkt Dorfentwicklung

(EG 10 TVöD)
(Vollzeit/Unbefristet/Hybrid)

zu besetzen.

Primäre Aufgabe des Sachgebiets ist die Umsetzung des Programmes zur Förderung der Dorfentwicklung und Dorfmoderation als Bewilligungsstelle des Odenwaldkreises und Teil der EU-Zahlstelle gemäß ELER (Europäischer Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raums)

Wir bieten:

  • einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
  • eine Vergütung bis Entgeltgruppe EG 10 TVöD (Jahresbruttoeinkommen bis zu 69.000€)
  • einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
  • eine flexible Arbeitszeitregelung (Gleitzeit) mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • ein kostengünstiges Deutschlandticket als Jobticket
  • ein attraktives Angebot zum Jobrad-Leasing
  • ein gutes Betriebsklima in einem engagierten und kollegialen Team
  • die Möglichkeit zur individuellen Fort- und Weiterbildung
  • eine attraktive überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge („Betriebsrente“) bei der Zusatzversorgungskasse in Darmstadt – ZVK
  • kostenlose Parkplätze in direkter räumlicher Nähe sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV

Aufgabenschwerpunkte:

  • Antragsprüfung (z.B. Plausibilisierung von Baukosten anhand von Angeboten und Kostenberechnungen) und Entscheidung über die Bewilligung der Zuschüsse an private und kommunale Antragstellender
  • selbstständige Prüfung von Verwendungsnachweisen mit Überprüfung der Umsetzung Vor-Ort unter Einhaltung der Vorgaben und Auflagen z.B. Vergabebestimmungen, GEG
  • selbständige fachliche und fördertechnische Beratung vornehmlich privater Antragsteller
  • Bearbeitung von Zuwendungsbescheiden, Änderungsbescheiden, Ablehnungen, Rückziehungen (fachtechnische und sachliche Prüfungsbefugnis) mit Widerrufsbescheiden und Zinsbescheiden
  • Betreuung der digitalen Antragstellung und Bearbeitung in Fachanwendungen, führen der digitalen Akten
  • Prozesssteuerung in der Erstellung und Umsetzung von kommunalen Entwicklungskonzepten (KEK)
  • Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Informationsveranstaltungen für Bürger und Bürgerinnen, der Gemeindevertretung, Bürgermeister und Bürgermeisterin usw., Präsentationen, Informationsmaterial erstellen);

Ihr Profil ist:

  • Verwaltungsfachwirt/in, Qualifikation als Architekt/in, Bauingenieur/in bzw. Bachelor of Science, Diplom-Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts allgemeine Verwaltung, , Jurist/in, Staatlich geprüfte/r Bautechniker/in mit den Schwerpunkten Bausanierung, Baubetrieb oder Hochbau oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft, im Bedarfsfall das eigene Kraftfahrzeug gegen Kostenerstattung für Dienstfahrten einzusetzen

Ferner können Sie uns überzeugen mit:

  • Fachkenntnissen im Verwaltungsverfahren
  • Grundkenntnisse im Baurecht und im Vergabeverfahren
  • Beruflichen Erfahrungen im Projektmanagement
  • Kenntnisse in SAP
  • Ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Serviceorientierung
  • Bereitschaft zu Abend- und Wochenenddiensten

Der Odenwaldkreis steht für Vielfalt und Chancengleichheit und freut sich über Bewerbungen von allen Interessierten. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Da in der Entgeltgruppe 10 TVöD Frauen unterrepräsentiert sind, sehen wir der Bewerbung von Frauen mit besonderem Interesse entgegen.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse im Rahmen eines Jobsharings auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden kann, sofern die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gewährleistet ist.

Wir freuen uns über Bewerbungen, die bis zum 07.07.2024 über den Button "jetzt hier bewerben" eingereicht werden können.

Für weitere Informationen stehen Frau Brigitte Lachnit, Abt. Dorf- und Regionalentwicklung (Tel.: 06062-701874) oder Frau Petra Stephan, Personalamt (Tel.: 06062-70216), gerne zur Verfügung.