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Customer Experience Manager*in B2C
AfB gemeinnützige GmbH
Intro
Werden Sie Teil unseres großartigen Teams und verstärken uns - gerne ab sofort – in Voll- oder Teilzeit an unserem Standort in Ettlingen.
Customer Experience Manager*in B2C
Aufgaben
- Erstellung und Mapping einer 360° Customer Journey mit relevanten Touchpoints und Maßnahmen für definierte Zielgruppen
- Unterstützung von Vision, Mission, Strategie und Roadmap des Unternehmens sowie der Abteilung Marketing im Bereich der ganzheitlichen, best-in-class Customer Experience
- Analyse, Steuerung und Überwachung des gesamten analogen und digitalen Kundenerlebnisses abgeleitet aus dem AfB-Geschäftsmodell sowie der Strategie
- Identifizierung und Implementierung von innovativen, kundenorientierten Maßnahmen und Kampagnen auf der Grundlage relevanter Kundenpersönlichkeiten bzw. Multichannel-Anforderungen mit dem Ziel, Marketing als Lead-Factory zu entwickeln, um profitables Wachstum zu unterstützen
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern im gesamten Unternehmen, sowie mit Marketingfunktionen zur Definition von KPIs, Interpretation von Kampagnen Performance und daraus resultierenden kontinuierlichen Verbesserungsprozessen
- Orchestrierung von Projektteams, Unterstützung bei Budgeterstellung und Ressourcenplanung, Steuerung von internen und externen Dienstleistern
Anforderungen
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eines vergleichbaren Studiengangs, oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Kenntnisse in der Anwendung zeitgemäßer Marketing-Tools und Systeme (Office 365, CRM, Projektmanagement, CMS, Prozessoptimierung etc.)
- Umfassende Expertise in den Bereichen Customer Experience Management, analoges und digitales Marketing, Customer Journey Mapping und Orchestrierung
- Anwendungskenntnisse der Adobe Creative Suite (v.a. Indesign, Photoshop)
- Tiefgreifende Erfahrung im Projektmanagement, Erfahrung mit Agilen Arbeitsmethoden (Scrum oder vergleichbares) ist wünschenswert
- Selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit dem Anspruch der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen, Anwendungen und Ergebnissen, sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Benefits
Was wir Ihnen bieten?
- Verantwortung & Perspektive: Spannende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und langfristiger Perspektive.
- Arbeitsvertrag & Zusatzleistungen: Unbefristete Anstellung, Firmenevents, BusinessBike, attraktive Personalrabatte.
- Urlaub: 30 Tage Jahresurlaub plus Sonderurlaub am 24.12. und 31.12.
- Flexibilität: Bis zu 13 Tage mobiles Arbeiten pro Monat & flexible Arbeitszeiten.
- Arbeitsumfeld: Wertschätzende Atmosphäre, zielorientierte Zusammenarbeit, kurze Kommunikationswege, Du-Kultur, dynamisches Umfeld.
- Nachhaltigkeit: AfB ist mehrfach mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet und engagiert sich für wirtschaftliche, soziale & ökologische Ziele.
Bewerbungsprozess
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Ihre Online-Bewerbung können Sie schnell und einfach weiter unten mit Klick auf den Button „Direkt bewerben“ starten und hochladen.
Sie haben eine Beeinträchtigung (GdB oder Gleichstellung)? Unsere Betriebssozialarbeit beantwortet gerne Ihre Fragen unter: betriebssozialarbeit@afb-group.eu
- Bewerbungsschluss:
- 05.02.2025
- Anbieter:
- AfB gemeinnützige GmbH
Carl-Metz-Straße 4
76275 Ettlingen
Deutschland
- (Ursprünglich) veröffentlicht am:
- 11.12.2024