Dieses Stellenangebot als E-Mail versenden:



Fachgebietsleiter*in (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau für ein Sozialunternehmen

Union Sozialer Einrichtungen gGmbH

Die USE Union Sozialer Einrichtungen gemeinnützige GmbH ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Sozialunternehmen für die soziale und berufliche Rehabilitation mit rund 400 Mitarbeiter*innen. Mehr als 1.000 Beschäftigte mit überwiegend psychischen Behinderungen finden bei uns Bildungs-, Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten in mehr als 30 attraktiven Berufsfeldern.

Für unseren Garten- & Landschaftsbau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- (38,5h) oder Teilzeit eine*n 

Fachgebietsleiter*in (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau für ein Sozialunternehmen

in Berlin-Treptow

Mit Pflanzen & Menschen! │ Ihre Aussichten

Grünpflege und Landschaftsbau sind ganz Ihr Ding, aber Sie haben das Gefühl, das war beruflich noch nicht alles? Schon immer haben Sie gerne Ihr Wissen weitergegeben oder möchten jetzt damit beginnen?
Dann arbeiten Sie in einem Team von Menschen mit und ohne Behinderung und unterstützen Menschen mit Beeinträchtigungen bei der Integration ins Berufsleben.

Freiräume erhalten! │ Ihre Aufgaben

  • Ihre Aufgabe als Fachgebietsleiter*in GaLaBau umfasst im Wesentlichen die tägliche Organisation und Planung der Arbeitsabläufe. Sie ermöglichen damit unseren Beschäftigten eine erfüllte Tagesstruktur und die Teilhabe am Arbeitsleben.
  • Sie führen ein Team von Menschen mit und ohne Behinderung und steuern verantwortlich die arbeitsorganisatorischen und wirtschaftlichen Prozesse.
  • Sie pflegen und gestalten private und öffentliche Grünanlagen im inklusiven Team. Sie organisieren und koordinieren die fachliche Ausführung gärtnerischer Auftragsarbeiten und deren Abrechnung.
  • Sie zeichnen verantwortlich für die Auftrags- und Kundenakquise, die Personalplanung, den Materialeinkauf sowie die berufliche und wirtschaftliche Entwicklung im Fachbereich.

Alles im Grünen Bereich! │ Ihr Profil 

  • Abgeschlossene Ausbildung als Gärtner*in im Garten- und Landschaftsbau oder in einer anderen gartenbaulichen Fachrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Meisterausbildung und Erfahrung in der Teamführung sind von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse zu betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, Erfahrung in der Budgetplanung und Baustellenorganisation
  • Freundlicher Umgang und gutes Kommunikationsvermögen
  • Teamgeist, soziale Kompetenz, eigenständiges und planvolles Arbeiten
  • Umsicht, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und organisatorisches Denken
  • Grundlegende PC- Kenntnisse und Führerschein Klasse B

Bei uns wird einiges geboten! 

  • Vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung und eigenem Gestaltungsspielraum in einem modernen, dynamischen Unternehmen mit über 25-jähriger Erfahrung
  • Vergütung nach dem Entgeltsystem der USE gGmbH, Prämienzahlungen; 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend & Silvester als arbeitsfreie Tage, externe und interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, geregelte Arbeitszeiten 
  • Mitarbeiter-Benefits: Zuschuss zur betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung,
  • Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad, Sportangebote, Corporate Benefits, Mitarbeiterfeste & Events, gutes Frühstück & Mittagessen, Fahrtkostenzuschuss (49,- Euro) zur ÖPNV-Nutzung

Interessiert? Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren einen Termin zum Kennlerngespräch!

Oder senden Sie Ihre Bewerbung unter der Kennziffer KOL-61-2024 per E-Mail und Anhänge bitte nur im PDF-Format an bewerbung@u-s-e.org.

Für Rückfragen steht Ihnen Cornelia Fiedler (Telefon 03328-312 40-23, Mobil 0162-4 40 36 46) gerne zur Verfügung.

Einsatzort: 
12437 Berlin
Deutschland
Anbieter: 
Union Sozialer Einrichtungen gGmbH
Personalabteilung
Koloniestraße 133-136
13359 Berlin
Deutschland
WWW: 
https://u-s-e.org/
Ansprechpartner/in: 
Cornelia Fiedler
Telefon: 
0162 4403646
E-Mail: 
bewerbung@u-s-e.org
Sonstiges: 
KOL-61-2024
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
05.11.2024